1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellenangeln in Süddeutschland

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Illex4theWin, 11. Januar 2011.

  1. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo jungs und mädels,
    da ich demnächst meinen führerschein bekomme^^,
    wollte ich mit meinem cousin in den sommerferien zum forellenfischen (spinnangeln!) nach bayern fahren....und da frage ich euch ob ihr vllt nen guten bach oder kleinen idyllischen fluss kennt wo man recht erfolgreich salmos erbeuten kann (c&r :) ). wohne in berlin....sollte also nicht zuuu weit weg sein ;)
    also wenn möglich nicht im tiefsten bayern :)
    wär cool wenn ihr nen paar antworten parat habt.
    gerne auch per pn.
    danke im voraus.

    greetz marcel

    PS: gerne auch alternativen zu bayern ;)
     
  2. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also ich bin in münchen daheim und wollte diverse bäche/flüsse dieses jahr auf forellen untersuchen... habe da ein paar leute kennengelernt, die genau sowas dauernd machen und echte Profis auf dem Gebiet Forelle sind...
    ich werde die mal interviewen ob die was für dich wissen.

    edit: je nachdem wo ihr hingeht, würde ich evt. auch mitgehen, wenn ich das Gewässer bis dahin kenne :D
     
  3. BARSCH-FANATIC

    BARSCH-FANATIC Nachläufer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    hey,
    bei uns in bayern gibt es zwar viele schöne gebirgsbäche, wo man super forellen fangen kann, aber ich frag mich nur warum ihr gerade zum forellenfischen extra so weit fahren wollt! ich beneide euch wegen euren viele gewässern in berlin und würed lieber mal zu euch zum fischen kommen;D

    ich fische gelegentlich an der iller mit der fliege auf forelle, aber spinnangeln würd ich dort eher auf hecht und barsch !!
     
  4. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ bue
    Hey Jo wär echt nice und zu dritt mit nem Spezi Anner Seite machts ja noch mehr Spaß ;)

    @barsch
    Nunja stimmt schon aber forellenfischen am Bach hat etwas so beruhigendes und entspannendes an sich....einach nur schön :)
    Und dir forellis im Bach sind einfach mal ganz anders als die halben Karpfen im forellenpuff ;)

    Gruss Marcel
     
  5. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    jo stimmt...
    barsche sind zwar meine lieblinge, aber ne geile forelle ausm bach geht doch auch immer ab...
     
  6. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Google mal "mangfall" !
    Extrem geiles Gewässer mit ca 100-200 m langen flachen Stellen die zum ufer hin tiefer werden und viele Unterstände für Forellen bieten.
    Durch das extrem klare Wasser sieht man nahezu jeden Biss auf sicht.

    Und nach den flachen Stellen kommen eben jede 100-200 m Gumpen bis 3 m tiefe, wo die ganz Grossen stehen ;)
     
  7. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Schau dir auch mal die Wiesent im fränkischen an. Ein Traumgewässer für Trutta´s

    Gruß Axel
     
  8. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
  9. dadani

    dadani Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Die Mangfall kann ich auch aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
     
  10. Wobbelzander

    Wobbelzander Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Fränkische Saale...Habe da schon gute Salmos aus dem Wasser geholt...
     
  11. Wobbelzander

    Wobbelzander Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Fränkische Saale...Habe da schon gute Salmos aus dem Wasser geholt...
     

Diese Seite empfehlen