• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo jungs und mädels,
da ich demnächst meinen führerschein bekomme^^,
wollte ich mit meinem cousin in den sommerferien zum forellenfischen (spinnangeln!) nach bayern fahren....und da frage ich euch ob ihr vllt nen guten bach oder kleinen idyllischen fluss kennt wo man recht erfolgreich salmos erbeuten kann (c&r :) ). wohne in berlin....sollte also nicht zuuu weit weg sein ;)
also wenn möglich nicht im tiefsten bayern :)
wär cool wenn ihr nen paar antworten parat habt.
gerne auch per pn.
danke im voraus.

greetz marcel

PS: gerne auch alternativen zu bayern ;)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also ich bin in münchen daheim und wollte diverse bäche/flüsse dieses jahr auf forellen untersuchen... habe da ein paar leute kennengelernt, die genau sowas dauernd machen und echte Profis auf dem Gebiet Forelle sind...
ich werde die mal interviewen ob die was für dich wissen.

edit: je nachdem wo ihr hingeht, würde ich evt. auch mitgehen, wenn ich das Gewässer bis dahin kenne :D
 

BARSCH-FANATIC

Nachläufer
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hey,
bei uns in bayern gibt es zwar viele schöne gebirgsbäche, wo man super forellen fangen kann, aber ich frag mich nur warum ihr gerade zum forellenfischen extra so weit fahren wollt! ich beneide euch wegen euren viele gewässern in berlin und würed lieber mal zu euch zum fischen kommen;D

ich fische gelegentlich an der iller mit der fliege auf forelle, aber spinnangeln würd ich dort eher auf hecht und barsch !!
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ bue
Hey Jo wär echt nice und zu dritt mit nem Spezi Anner Seite machts ja noch mehr Spaß ;)

@barsch
Nunja stimmt schon aber forellenfischen am Bach hat etwas so beruhigendes und entspannendes an sich....einach nur schön :)
Und dir forellis im Bach sind einfach mal ganz anders als die halben Karpfen im forellenpuff ;)

Gruss Marcel
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Illex4theWin schrieb:
Nunja stimmt schon aber forellenfischen am Bach hat etwas so beruhigendes und entspannendes an sich....einach nur schön :)
Und dir forellis im Bach sind einfach mal ganz anders als die halben Karpfen im forellenpuff ;)

jo stimmt...
barsche sind zwar meine lieblinge, aber ne geile forelle ausm bach geht doch auch immer ab...
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Google mal "mangfall" !
Extrem geiles Gewässer mit ca 100-200 m langen flachen Stellen die zum ufer hin tiefer werden und viele Unterstände für Forellen bieten.
Durch das extrem klare Wasser sieht man nahezu jeden Biss auf sicht.

Und nach den flachen Stellen kommen eben jede 100-200 m Gumpen bis 3 m tiefe, wo die ganz Grossen stehen ;)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Schau dir auch mal die Wiesent im fränkischen an. Ein Traumgewässer für Trutta´s

Gruß Axel
 

Oben