• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.304
Ort
Bremen
Moin,
kommende Woche gehts mit der Familie für etwa 12 Tage nach Österreich/Feldkirch.
Gefischt soll auch ein paar Mal werden.
Ich würde gerne einen der Forellenflüsse oder Bäche befischen. Gefischt soll mit Wobblern etc. werden, natürlich nur mit Einzelhaken oder Widerhaken.
Für die Ill und die Litz gibts bei Hejfish Tages und Wochenkarten. Beide Gastkartenstrecken sind oberhalb von Bludenz.
Soweit so gut.

Kann mir jemand aus Erfahrung schreiben (gerne auch per pn) ob sich das sporadische Fischen in diesen Flusstrecken für ein paar schöne Forellen lohnt? Ich erwarte keine Sternstunden.
Oder gibts empfehlenswertere Geässer?

Gruß Leo
 

CS1985

Barsch Simpson
Registriert
24. Januar 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Alter
38
Ort
Göfis
War selber erst einmal an der Ill hab da in einer kleine Gumpe nur einen fisch an den Haken bekommen. Ill und Litz sind eher was für Fliegenfischer. Mit der Spinnrute bist besser am Lünersee oder in der Silvretta aufgehoben. Gibt auch noch den Schwarzsee am Hochjoch für den es Tageskarten gibt.
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
47
Ort
Schorndorf
Um keinen neuen Thread aufzumachen, wärme ich diesen hier nochmal auf, da meine Frage ähnlich ist:

Ich hätte die Möglichkeit, um Pfingsten ein paar Tage im Montafon zu fischen, wir würden in Garschurn übernachten. Anvisiert wäre vor allem das Fliegenfischen an Fließgewässern. Die auf Hejfisch verfügbaren Gewässer habe ich mir schon angeschaut, auf dem Papier sieht das ganz gut aus (auch die Tageskartenpreise versprechen viel...). War jemand schon mal in der Ecke oder gibt es hier vielleicht inzwischen sogar Locals, die ein bestimmtes Gewässer empfehlen können? Danke!
 

Oben