• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, obs so nen Thread schon gab, hab auf Anhieb aber nichts gefunden.
Nachdem ich jetzt 1 Jahr in Wien studiere und mir mein Hobby echt abgeht, brauch ich für die kommenden 10 Semester dringend ein Gewässer in dem ich die Rute schwingen kann.
Ich fische bevorzugt mit der Spinnrute auf Forellen, d.h. ich suche einen Bach/kleinen Fluss mit Forellenbestand, wenn da auch der ein oder andere Döbel rumschwimmt, solls mir auch recht sein. Ob man nem Verein beitreten muss, Schonhaken verwenden(tu ich eh), Jahreskarten/Tageskarten braucht, ist mir erst mal schnuppe, sollte nur nicht totgefischt sein und nicht Fly Only sein.
Schonmal danke
Gruß Moritz
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Hallo moriz. Ich bin aus wien. Schau dir mal die gewässer der sportfischereivereins baden an. Die schwechat und die triesting wären was für dich. Wr neustädter kanal eventuell auch.
http://www.sportfischereiverein-baden.com/svb/


Teilweise darfst du dort mit der spinne fischen und die sind nicht weit. fliegengewässer gibts im 1,5h umkreis noch ein paar richtige juwele. Tk preise sind halt doch hoch.

Ich selbst fische an der wien, aber da gibts keine tk und wartezeiten für jk sind lang. Aber wenn du willst kann ich dich mal mitnehmen. Das könnt ich beim verein klären.

Greez jan
 
Zuletzt bearbeitet:

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Danke, das sieht schonmal sehr interessant aus. Wobbler sind überall verboten, aber immerhin Spinner und Gummi darf man oft benutzen.
Großes Kino ist, dass da nur Einzelhaken ohne Widerhaken erlaubt sind.

Danke für das Angebot, wird vermutlich erst nächstes Jahr wieder was mit angeln, aber dann komm ich da vielleicht noch mal drauf zurück
 

Oben