• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hey leute,
war gestern mal unterwegs und wollte mal schauen was die döbel und forellen im bach bei den temperaturen so machen...

normalerweise ist es bei uns so wenn man mit wirklich kleinen wobblern fischt, hat man alle 10 würfe irgendwas am band, auch wenn die größe dann meistens zu wünschen übrig lässt.

gestern war es aber völlig anders:
keine einzige kleine forelle und nur in den gumpen und rinnen ein paar 40er.

besonders wundert es mich weil ich vor gut 1,5 wochen noch gut forellen im 20cm tiefen wasser fangen könnte.

Ist es bei euch auch so? oder was habt ihr für erfahrungen in der kalten jahreszeit gemacht?

Gruß David
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also nein bei uns ist es nicht so, denn hier haben die Salmos mittlerweile seit fast 1 Monat Schonzeit ;)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Finger weg von den Forellen jetzt;) die sind durch das kalte Wetter jetzt auch schon ein gutes Stück den Bach/ Fluss nach oben gewandert;)


Gruß Nico
 

Oben