1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forellen Bach / Fluss

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von edeerseefisher, 20. März 2013.

  1. edeerseefisher

    edeerseefisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Moin,

    Kennt jemand im Umkreis von ca. 100km von Gelsenkirchen einen Bach oder Fluss mit gutem Forellenbestand , den man mit einer Tageskarte beangeln kann.... ?????
    Es soll keine reine FlyFishing Strecke sein.

    Wenn ja wäre eine Adresse für den erwerb der Tagesscheine noch ganz gut.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. :D


    Gruß Nils
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Hmm wie soll das gehen? Was denkst wie lange in Deutschland ein Bach einen guten Forellenbestand hat, wenn es dort Tageskarten gibt?
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es müsste ein Bach sein, in dem ein Bewirtschafter immer wieder fleissig Forellen nachlegt :) Macht der DAV ja in Brandenburg. Nur ist der jahresrhythmus na klar zu wenig für ne Intensivbefischung...
     
  4. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    @Norbert: traurig aber wahr...
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    ...ich liebe diese Art von Threads ! : - )
     
  6. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    @Norbert: Wenn man über erlaubte Angelmethoden, Entnahmerregeln und Preise das Klientel sortiert :wink: Es gibt eine Menge Tageskartenstrecken in Deutschland mit guten Beständen. Nehme aber an, dass nahezu keine Spinnfischen zulässt :wink:

    Von Gelsenkirchen ist doch das Sauerland in Reichweite. Lenne, Möhne, Ruhr Hoppecke etc.

    Selbst befischt habe ich noch keins der Gewässer. Von Besuchen kenne ich allerdings Lenne und Hoppecke. Forellen gab es in beiden Bächen - zumindest zu sehen :wink:
     

Diese Seite empfehlen