• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Kennt jemand im Umkreis von ca. 100km von Gelsenkirchen einen Bach oder Fluss mit gutem Forellenbestand , den man mit einer Tageskarte beangeln kann.... ?????
Es soll keine reine FlyFishing Strecke sein.

Wenn ja wäre eine Adresse für den erwerb der Tagesscheine noch ganz gut.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. :D


Gruß Nils
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hmm wie soll das gehen? Was denkst wie lange in Deutschland ein Bach einen guten Forellenbestand hat, wenn es dort Tageskarten gibt?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.870
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Es müsste ein Bach sein, in dem ein Bewirtschafter immer wieder fleissig Forellen nachlegt :) Macht der DAV ja in Brandenburg. Nur ist der jahresrhythmus na klar zu wenig für ne Intensivbefischung...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@Norbert: Wenn man über erlaubte Angelmethoden, Entnahmerregeln und Preise das Klientel sortiert :wink: Es gibt eine Menge Tageskartenstrecken in Deutschland mit guten Beständen. Nehme aber an, dass nahezu keine Spinnfischen zulässt :wink:

Von Gelsenkirchen ist doch das Sauerland in Reichweite. Lenne, Möhne, Ruhr Hoppecke etc.

Selbst befischt habe ich noch keins der Gewässer. Von Besuchen kenne ich allerdings Lenne und Hoppecke. Forellen gab es in beiden Bächen - zumindest zu sehen :wink:
 

Oben