• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eifelkid

Belly Burner
Registriert
9. März 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monschau
Wir waren letztens über Nacht an einen See (karpfen)angeln.Deswegen hatten wir am vorabend Mais ausgebracht da keine Karpfen gebissen hatten ,versuchte ich es mit der Feeder auf Rotauge sofort bis eine Forelle. Danach ging es nur noch schlag auf schlag.

Habt ihr auch schonmal sowas erlebt? Ist das normal das sich die Forellen bis oben hin mit Mais füllen?
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
Das sind wohl ausgesetzte Zuchtforellen, denn solche hab ich auch schon auf Mais gefangen! Zuchtforellen fressen eh alles! Also durchaus normal! :wink:
 

Esox92

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hasselroth
Die zuchtforellen stehen sogar total auf mais das weis ich weil ich in einer zucht arbeite , wenn es mal nicht funktioniert sollte man es mal mit mais probieren .
 

Eifelkid

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. März 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monschau
Ja aber die müssten mindestens schon über 1 1/2 Jahre drin sein
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
also ich persöhnlich kenne das von unserm vereinssee die forellen die ich da mit kunstködern fange sind meistens vollgefressen mit mais mist/mehl/tauwürmern und wenn ich das dann den ansitzanglern zeige gucken die nur doof und fragen sich wissen dann das sie die ganze zeit bisse hatten .... *g*
 

Oben