1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Forelle

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Eifelkid, 10. Juni 2008.

  1. Eifelkid

    Eifelkid Belly Burner

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Monschau
    Wir waren letztens über Nacht an einen See (karpfen)angeln.Deswegen hatten wir am vorabend Mais ausgebracht da keine Karpfen gebissen hatten ,versuchte ich es mit der Feeder auf Rotauge sofort bis eine Forelle. Danach ging es nur noch schlag auf schlag.

    Habt ihr auch schonmal sowas erlebt? Ist das normal das sich die Forellen bis oben hin mit Mais füllen?
     
  2. Pikefreak

    Pikefreak Belly Burner

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Das sind wohl ausgesetzte Zuchtforellen, denn solche hab ich auch schon auf Mais gefangen! Zuchtforellen fressen eh alles! Also durchaus normal! :wink:
     
  3. Esox92

    Esox92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hasselroth
    Die zuchtforellen stehen sogar total auf mais das weis ich weil ich in einer zucht arbeite , wenn es mal nicht funktioniert sollte man es mal mit mais probieren .
     
  4. Eifelkid

    Eifelkid Belly Burner

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Monschau
    Ja aber die müssten mindestens schon über 1 1/2 Jahre drin sein
     
  5. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    also ich persöhnlich kenne das von unserm vereinssee die forellen die ich da mit kunstködern fange sind meistens vollgefressen mit mais mist/mehl/tauwürmern und wenn ich das dann den ansitzanglern zeige gucken die nur doof und fragen sich wissen dann das sie die ganze zeit bisse hatten .... *g*
     

Diese Seite empfehlen