Fly vs Jerk 10 (2019) - Kanalgratis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
So Leute,

ein gutes, bekanntes Format wird uns bald die Schonzeit etwas versüßen - bzw. erschweren, wie man's nimmt.

Fly vs. Jerk geht mit neuen Teams und teilweise abgewandelter Besetzung in die zehnte Runde.

"On this Friday 22 February 20:00 CET it’s finally time to show you guys what we’ve been working on for the last months, Fly vs Jerk 10! The following six Fridays we get to follow six teams in the original reality pike fishing competition, with the final episode being aired the 29 March in Sportfiskemässan in Jönköping, Sweden. This year we also have Polish, German and French subtitles. GET READY!"

https://www.youtube.com/user/kanalgratisdotse/videos
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen

There we go! Die erste Folge ist online - fand sie eigentlich ganz gut gelungen :)
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Hat mir gut gefallen, schöne Fische dabei. Ich hatte nur drauf gehofft das in diesem Jahr Svartzonker mal mit von der Partie ist.
 

steffen99

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
6
Durch die verschiedenen Gewässertypen müssen sich alle Teams jeweils neu einstellen.

Mit den `big five´erinnert es an Pike Fight, bietet aber für ein Team mit vielen großen Fischen die Chance noch einen Punkt zu holen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Meine persönlichen Favoriten sind die Fly Guys und Illex/Gunki. Leech finde ich persönlich dafür sehr unsympathisch in ihrer Art.
Die Verteilung von drei Punkten finde ich gar nicht so schlecht. Mag ja sein, dass die neue Regel stark an PikeFight erinnert, aber meines Wissens nach werden viele Turniere nach dem Prinzip abgehalten und das Rad kann halt auch nicht neu erfunden werden. Und so wie es an Tag 1 aussieht, gehen Big Fish Point und Top Five nicht automatisch Hand in Hand.
Die neue Regel mit den Gewässertypen ist mMn die beste neue Regel, weil die Teams dadurch mal etwas mehr Skill zeigen müssen, statt "nur" ihre maximalen Hotspots totzuangeln :)
Bin auf jeden Fall auf den weiteren Verlauf der Staffel gespannt :)
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

habe mir auch die erste Folge von Fly VS Kerl angeschaut. Die Änderungen der Regeln/ Punkte Vergabe gefallen mir sehr gut. Mit der Vergabe von drei Punkten pro Tag kommt mehr Bewegung in die Sache. Ich finde es Schade, dass bei 6 Teams nur noch 1Fly-Team dabei ist. Die Auswahl der Teams ist geschmackssache, irgendwie war es klar, dass nun Illex Gunki dabei ist.

Gruß Marco
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Habe es jetzt auch mal geschafft die erste Folge zu schauen. Die neuen Regeln gefallen mir gut, ebenfalls dass es nur noch ein Fliegenfischer-Team gibt - kann damit einfach nichts anfangen. Wobei die Jungs echt einen guten Job machen und super sympathisch sind. Jiggar.nu ist eine Bereicherung für das Format. Jedes mal wenn ich deren Boot sehe geht mir einer ab :oops:
Auffällig ist, dass 3 von 5 Teams die Gator Ruten fischen. Die scheinen also wirklich was zu taugen.
Ich hoffe Leech schafft es dieses Jahr mit ihrer big fish Taktik.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Hallo,

habe mir auch die erste Folge von Fly VS Kerl angeschaut. Die Änderungen der Regeln/ Punkte Vergabe gefallen mir sehr gut. Mit der Vergabe von drei Punkten pro Tag kommt mehr Bewegung in die Sache. Ich finde es Schade, dass bei 6 Teams nur noch 1Fly-Team dabei ist. Die Auswahl der Teams ist geschmackssache, irgendwie war es klar, dass nun Illex Gunki dabei ist.

Gruß Marco
..da bin ich bei Dir...zu wenig Königsangler.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.925
Ich denke mal die flifi sind Marketing mäßig einfach nicht so interessant. Flifi ist zwar im kommen, aber für 90% der flifi bedeutet das salmoniden, die Zahl der Leute die mit Fliege auf Hecht gehen ist noch relativ gering. Da sind Casting Combos und gummifische einfach der interessantere Markt für die Werbung.
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Weiß jemand warum dieses Jahr Niklas nicht mit Thomas fischt? Sondern mit Markus.
Die Gator Ruten sind geil, ich möchte meine nicht mehr hergeben.
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Klasse zweite folge gestern. Die Drohnenaufnahmen waren der Hammer ! Schade für CWC das sie den number Point nicht bekommen haben. Vision und leech haben auch gut abgeliefert :)
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Illex/gunki hätten auch zu Hause bleiben können, die braucht da kein Mensch, bei perch pro sind die besser aufgehoben.
Ich bin auch mal gespannt ob Leech den Worten taten folgen lässt, ziemlich mutige Ansage die Sie da gemacht haben.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich finde es von Staffel zu Staffel immer krasser wie wenig Screentime die Fly Jungs bekommen.Illex/Gunki quatscht da Stundenlang über den DeraBall und den Dunkel Shad als bestes Beispiel der letzten Folge und bei Vision sieht schon fast so aus als würden sich die Producer schämen seit X Jahren das gleiche Grizzly Boot etc zu zeigen...Schade,dass da so wenig gezeigt wird vom Fly Bereich
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich finde es von Staffel zu Staffel immer krasser wie wenig Screentime die Fly Jungs bekommen.Illex/Gunki quatscht da Stundenlang über den DeraBall und den Dunkel Shad als bestes Beispiel der letzten Folge und bei Vision sieht schon fast so aus als würden sich die Producer schämen seit X Jahren das gleiche Grizzly Boot etc zu zeigen...Schade,dass da so wenig gezeigt wird vom Fly Bereich

Das liegt halt auch daran, dass es nur noch ein Fly-Team gibt...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich bin auch mal gespannt ob Leech den Worten taten folgen lässt, ziemlich mutige Ansage die Sie da gemacht haben.
Naja wenn sie sagen, dass Brackwasser für sie der schwerste Tag war und sie dort einen Durchschnitt von 91cm bei den big five hatten wird da schon was kommen. Ist auf den schwedischen Großgewässern auch definitiv möglich, siehe Pikefight und Predatortour Sweden.
Ich glaube aber auch, dass Trumman und Pierre richtig was raushauen werden.
 

Oben