1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

fly jig

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von leoseven, 10. August 2005.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo BA-gemeinde... hab mal wieder in den weiten des webs gestoebert und bin dabei auf sogenannte fly-jigs gestoßen.. natuerlich hab ich da gleich ein paar nachgebaut und wollte nun mal fragen ob jemand mit diesen koedern erfahrungen hat.
    zu bauen sind sie relativ leicht.. alles was man braucht sind jigkoepfe, federn sek.-kleber und garn... evt. noch glitzerfaeden...
    hab hier mal eins:
     

    Anhänge:

  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hat echt niemand damit erfahrungen gemacht? dann muss es ja klappen ;) die fische kennens nicht :)
     
  3. Ocrem

    Ocrem Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Erfahrung habe ich damit nich aber als ich vor 3 Jahren mal in CZ gewesen bin habe ich einheimische Angler damit angeln gesehen die haben den Jig geführt wie ein normalen Gummi.
     
  4. hektor

    hektor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ballrechten-Dottingen
    Das Ding sieht irgendwie komisch aus, kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fly-Jig sonderlich gut fängt...
     
  5. Barschhunter

    Barschhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden/Mainz
    Warum soll das Ding nich fangen?? Ich kann das mir schon vorstellen. Vieleicht sind die Federn ein bissel zu kurz aber probieren geht... ,ihr kennt den satz
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab ihn jetzt nach laaaaanger zeit getestet.. das teil wurde derbe atackiert!!! bei jedem wurf gabs heftige bisse und auch fisch :D
     
  7. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Respect...will auch ma was basteln, die auch was fangen!!!Habe aber im Moment auch Mühe mit "ganz normalen" Ködern was zu fangen... :(
     

Diese Seite empfehlen