• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hallo BA-gemeinde... hab mal wieder in den weiten des webs gestoebert und bin dabei auf sogenannte fly-jigs gestoßen.. natuerlich hab ich da gleich ein paar nachgebaut und wollte nun mal fragen ob jemand mit diesen koedern erfahrungen hat.
zu bauen sind sie relativ leicht.. alles was man braucht sind jigkoepfe, federn sek.-kleber und garn... evt. noch glitzerfaeden...
hab hier mal eins:
 

Anhänge

bild_004.jpg

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Erfahrung habe ich damit nich aber als ich vor 3 Jahren mal in CZ gewesen bin habe ich einheimische Angler damit angeln gesehen die haben den Jig geführt wie ein normalen Gummi.
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Warum soll das Ding nich fangen?? Ich kann das mir schon vorstellen. Vieleicht sind die Federn ein bissel zu kurz aber probieren geht... ,ihr kennt den satz
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab ihn jetzt nach laaaaanger zeit getestet.. das teil wurde derbe atackiert!!! bei jedem wurf gabs heftige bisse und auch fisch :D
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Respect...will auch ma was basteln, die auch was fangen!!!Habe aber im Moment auch Mühe mit "ganz normalen" Ködern was zu fangen... :(
 

Oben