Flusspegel Ijssel, Maas, Waal und co - Homepage?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Servus und frohes Neues meine Gleichgesinnten,


das neue Jahr möchten wir gleich mal wieder ins heissgeliebte Zettiland starten und nen schönen, fetten Winterzander fangen. Da ich bekanntermaßen ungern alles dem Zufall überlasse, würde ich gerne wissen, wie es um die Pegelstände der o.g. Fließgewässer steht.

Leider habe ich bisher noch keine Webpage gefunden, wo ich genau Pegelstände, und -Entwicklungen nachschauen kann. Falls da jemand ne gute Adresse hat, würde ich mich freuen, wenn sie geteilt wird!

Die kommenden Tage bin ich etwas beim Streetfishing und an einem nl. Fluß zugange und vor allem bei letzterem würde ich doch gerne wissen, wie es um die conditions steht!

Danke euch schon mal und TL für 2017!

Simon aka. aspiusfan
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Ganz großes Debakel in Gennep. Da liegen die Fische im wahrsten Sinne des Wortes auf dem trockenen.
Denke da wird auch einiges durch die Schleuse abgewandert sein. Bin mal gespannt wie das Jahr 2017 dort wird.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Servus und frohes Neues meine Gleichgesinnten,


das neue Jahr möchten wir gleich mal wieder ins heissgeliebte Zettiland starten und nen schönen, fetten Winterzander fangen. Da ich bekanntermaßen ungern alles dem Zufall überlasse, würde ich gerne wissen, wie es um die Pegelstände der o.g. Fließgewässer steht.

Leider habe ich bisher noch keine Webpage gefunden, wo ich genau Pegelstände, und -Entwicklungen nachschauen kann. Falls da jemand ne gute Adresse hat, würde ich mich freuen, wenn sie geteilt wird!

Die kommenden Tage bin ich etwas beim Streetfishing und an einem nl. Fluß zugange und vor allem bei letzterem würde ich doch gerne wissen, wie es um die conditions steht!

Danke euch schon mal und TL für 2017!

Simon aka. aspiusfan

@aspiusfan
Warum brauchst du die Pegel? In diversen angrenzenden Stillgewässern sollte es um ein Vielfaches einfacher sein ein paar Zander zu erwischen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ganz großes Debakel in Gennep. Da liegen die Fische im wahrsten Sinne des Wortes auf dem trockenen.
Denke da wird auch einiges durch die Schleuse abgewandert sein. Bin mal gespannt wie das Jahr 2017 dort wird.

Neee, ich denke das wird sich absolut nicht auf den Bestand oder die Fänge in dem Bereich auswirken.
Die Maas ist da auch z.T. 6-9m tief und es fehlten "nur" 3m. Bis auf paar Aale, Welse und Grundeln werden da nicht viele Fische trocken gelegen haben.
 

Oben