1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fluorocarbonvorfach selber bauen

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Zanderdrill, 11. September 2008.

  1. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hi Leute mal ne Frage :?:

    Ist das FC knotbar oder muss ich, wenn ich mir ein Vorfach selber bastle, Quetschhülsen nehmen? Und wenn es sich knoten lässt, welche Knoten sind da relativ sicher?

    Danke für Eure Antworten :D

    Zanderdrill
     
  2. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @Zanderdrill,
    mit Quetschhülsen habe ich keine Erfahrung, ist auch für kleine Durchmesser sicher nicht so gut, ansonsten kann man fc ganz normal knoten. Möchte jetzt aber nicht alle Knoten aufzählen, da kannste mal die Suchfunktion nutzen, wurde schon viel drüber geschrieben.
    Gruß Lasse
     
  3. Zanderdrill

    Zanderdrill Belly Burner

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osterzgebirge
    @Lasse
    danke für deine schnelle Antwort. Kann leider nicht wirklich was über Knoten finden. Vielleicht kannste ja einfach mal die 2 sichersten Knoten sagen.
    Sofern es 2 gibt.

    Danke
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Fluorocarbon lässt sich genauso wie Mono verarbeiten. Verwechselst du hier gerade was mit Hardmono in 100Lb Ausführung? :)

    Doppeluniknoten oder Albrightknoten sind übrigens die Stichworte...
     
  5. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    In der Fisch und Fang noch nen neuen Konten gelernt...den Jochen Knoten....
    Kann nur Sagen das der echt gut ist....
    Danke Johannes 8)
     

Diese Seite empfehlen