Fluorocarbonvorfach selber bauen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderdrill

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
Hi Leute mal ne Frage :?:

Ist das FC knotbar oder muss ich, wenn ich mir ein Vorfach selber bastle, Quetschhülsen nehmen? Und wenn es sich knoten lässt, welche Knoten sind da relativ sicher?

Danke für Eure Antworten :D

Zanderdrill
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Zanderdrill,
mit Quetschhülsen habe ich keine Erfahrung, ist auch für kleine Durchmesser sicher nicht so gut, ansonsten kann man fc ganz normal knoten. Möchte jetzt aber nicht alle Knoten aufzählen, da kannste mal die Suchfunktion nutzen, wurde schon viel drüber geschrieben.
Gruß Lasse
 

Zanderdrill

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
@Lasse
danke für deine schnelle Antwort. Kann leider nicht wirklich was über Knoten finden. Vielleicht kannste ja einfach mal die 2 sichersten Knoten sagen.
Sofern es 2 gibt.

Danke
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Fluorocarbon lässt sich genauso wie Mono verarbeiten. Verwechselst du hier gerade was mit Hardmono in 100Lb Ausführung? :)

Doppeluniknoten oder Albrightknoten sind übrigens die Stichworte...
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
makomatic schrieb:
Fluorocarbon lässt sich genauso wie Mono verarbeiten. Verwechselst du hier gerade was mit Hardmono in 100Lb Ausführung? :)

Doppeluniknoten oder Albrightknoten sind übrigens die Stichworte
...

In der Fisch und Fang noch nen neuen Konten gelernt...den Jochen Knoten....
Kann nur Sagen das der echt gut ist....
Danke Johannes 8)
 

Oben