• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo...ich hab ne Frage bzgl. der unterschiede von ner Fluorocarbonschnur zum Fluorocarbon Vorfachmaterial...

wo ist da der unterschied??? ich dachte immer Fluoro wäre Fluoro, aber warum hier 10lb 10,95 € für 25yd und hier 196yd für 24,95 €

wie passt das zusammen?

mfg
StyleWarz
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Vorfach Fluo ist noch viel härter und abriebfester als das zum Werfen gedachte. Ganz anders hergestelltes Material.
Kann man ganz einfach testen, versuch mal Vorfach Fluo auf ne Rolle zu spulen und zu werfen. Keine Chance.
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
aha...danke für die schnelle Antwort ;)

dann weiß ich ja jetzt was zu tun ist :D
 

deka10

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Die InvizX-Fluoro-Carbonschnur eignet sich auch hervorragend als Vorfach.
Sehr gute Knoten- und Abriebsfestigkeit.
Die Schnur ist geschmeidiger und dehnbarer als das Vorfachmaterial, ein klarer Vorteil bei der Verwendung harter Ruten und geflochtener Schnur.
Wenn man denn so fischt...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische das InvizX sehr gerne als Hauptschnur, wenn es eher auf gute Wurfweiten und weniger auf geringe Dehnung ankommt.
Es ist nämlich für Fluoverhältnisse sehr geschmeidig und weich. Lässt sich fast so gut werfen wie normales Nylon.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Sufix Castable Fluorocarbon. Wirklich geil. Habe sie mal als Wurfschnur auf meiner BC benutzt. Echt genial. Da ich zur Zeit allerdings nur Vertikal unterwegs bin hält Sie jetzt als Vorfachschnur her.
 

Basti1206

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern
Ich greife den Thread mal auf. Speziell interessiert mich die Sufix Castable Fluocarbon. Will die Schnur auf meine Curado 51e an einer 1/8-1/2 oz Rute fischen. Momentan habe ich die 6lb Sufix Performance Braid drauf und erziele damit auch ganz gute Wurfweiten. Nur leider schneidet die Schnur sich immer wieder mal in die unteren Lagen ein. Fischen will ich an der Kombo 5-7g Rigs und kleine bis mittlere Twitchbaits.
Kann ich mit dieser FC-Schnur ein besseres Handling erreichen als mit der genannten Geflochtenen? Und wenn ja, welche Stärke empfehlt ihr? Hätte an 5 oder 7 lb gedacht. Müsste für unsre Barsche und Forellen eigentlich ausreichen. Zudem haben wir auch kein wirkliches Heavycover in unseren Vereinsgewässern (primär Krautfelder).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
T-Wahn88 schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
Rad-Hecht schrieb:

nee uff keinen Fall,...die Strippe is mit das schlimmste was man sich antun kann!
Selbst als Leader unbrauchbar.

Da bin ich ganz deiner Meinung regäj-rednaz

Also das wundert mich jetzt aber :?
War eigentlich mehr als zufrieden mit...
 

Oben