Fluorocarbon für die Statio???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin,

für das leichte (bis max. 12g) T & C-Rig fischen würde ich mir gern FC auf meine Stationärrolle hauen.
Ich gehe mal davon aus, das ich ein nicht all zu steifes FC brauche.
Bisher wurde nur die Stroft FC2 empfohlen, gibt es noch andere Alternativen oder sogar bessere?
Fragen über Fragen :?:

Gruß Lepi
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Also, ich kann Die das von Sufix empfehlen. Ist wirklich super. Nennt sich Sufiy Castable Invisiline. Habe es, obwohl es als Hauptschnur konzipiert wurde, immer nur als Vorfachschnur eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen das es viel weicher ist als herkömmliches FC und ich habe wirklich mal den Versuch unternommen es komplett zum leichten Barscheln aufzuspulen. Habe dafür die 0,16er im Einsatz. Angegebene Tragkraft soll 2,10 Kilo sein. Meiner Meinung nach untertreibt Sufix allerdings mit den Angaben.

Ist wirklich genial das Zeug.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Eigentlich bei jedem Shimano Fachhändler. Geh mal bei mir auf die Seite. Da habe ich vor langem mal ein Bericht zu der Schnur gemacht, als ich sie noch ausschließlich als Vorfachschnur genutzt habe. Da ist dann ein Link zur Shimano Homepage. Da findest Du mehr Informationen zu der Schnur.

Ist wirklich Top. Ich merke auf meiner Stationären keinen Unterschied zu einer Monofilen Schnur.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Ach ja, unbedingt darauf achten. Es sind auch noch Vorgänger im Umlauf. Da war die Verpackung golden. Achte darauf das Du die in der grünlichen Verpackung bekommst. Die in der goldenen ist steifer und somit ist die grüne deutlich besser.
 

Oben