1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fluorocarbon für die Statio???

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Kpt. Brassmann, 27. August 2012.

  1. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Moin,

    für das leichte (bis max. 12g) T & C-Rig fischen würde ich mir gern FC auf meine Stationärrolle hauen.
    Ich gehe mal davon aus, das ich ein nicht all zu steifes FC brauche.
    Bisher wurde nur die Stroft FC2 empfohlen, gibt es noch andere Alternativen oder sogar bessere?
    Fragen über Fragen :?:

    Gruß Lepi
     
  2. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Also, ich kann Die das von Sufix empfehlen. Ist wirklich super. Nennt sich Sufiy Castable Invisiline. Habe es, obwohl es als Hauptschnur konzipiert wurde, immer nur als Vorfachschnur eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen das es viel weicher ist als herkömmliches FC und ich habe wirklich mal den Versuch unternommen es komplett zum leichten Barscheln aufzuspulen. Habe dafür die 0,16er im Einsatz. Angegebene Tragkraft soll 2,10 Kilo sein. Meiner Meinung nach untertreibt Sufix allerdings mit den Angaben.

    Ist wirklich genial das Zeug.
     
  3. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
  4. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
  5. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Eigentlich bei jedem Shimano Fachhändler. Geh mal bei mir auf die Seite. Da habe ich vor langem mal ein Bericht zu der Schnur gemacht, als ich sie noch ausschließlich als Vorfachschnur genutzt habe. Da ist dann ein Link zur Shimano Homepage. Da findest Du mehr Informationen zu der Schnur.

    Ist wirklich Top. Ich merke auf meiner Stationären keinen Unterschied zu einer Monofilen Schnur.
     
  6. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Ach ja, unbedingt darauf achten. Es sind auch noch Vorgänger im Umlauf. Da war die Verpackung golden. Achte darauf das Du die in der grünlichen Verpackung bekommst. Die in der goldenen ist steifer und somit ist die grüne deutlich besser.
     

Diese Seite empfehlen