1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fluo-Carbon von Gigafish

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von mainfishing, 30. Dezember 2009.

  1. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    Hey Leute,
    demnächst stehen viele Bestellungen an, unter anderem auch bei Gigafish, nur hat mich da der Preis des Fluos ziemlich stutzig gemacht.

    Habt ihr schon Erfahrung mit dem Fluocarbon gemacht? Oder würdet ihr gleich davon abraten
     
  2. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was macht dich an dem Preis stutzig?
    Ich finde ihn in Ordnung.
     
  3. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Wer das eine will muss den Preis mögen .Fluo is nu ma keene LESKA.
     
  4. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Wenn man hier schon ne Frage hat, dann könnte man ja mal den Laden verlinken, oder sollen wir uns hier alles selber aus dem www. ziehen???? :evil:
     
  5. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    naja, ist jetzt auch nicht zuuuuuu schwer ;)

    http://www.gigafish.de

    Prinzipiell hast du aber recht!
    Ich selber finde den Preis in Ordnung, getestet habe ich die Schnur aber leider noch nicht!

    Guten Rutsch!
     
  6. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin mir grad unsicher, ob der Ersteller gesehen hat, dass Fluo-Star KEIN FluoROcarbon ist.
     
  7. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
  8. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Haben sie dort aber auch.
    Ich fisch das und bin mit zufrieden.

    Deren Geflochtene ist übrigens auch sehr gut...


    Gruß
    Markus
     
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Uff NorbertF's Lobeshymnen hin, hab ick mal dit GigaMaxx 0,23, 0,27 und dit 0,34er jeordert. Is bei mir in nullkommanüscht (nächsten Tag) zu Hause einjetrudelt und ick bin inzwischen sehr anjetan von dem Zeug. Hatte vorher Trilene und Vanish von Berkley im Gebrauch aber dit Jelumpe is (Hannes möge mir verzeihen) nich mal ansatzweise so jut.

    MfG Schlotterschätt

    P.S. NorbertF jibt bestimmt ooch noch sein Statement ab. :wink:
     
  10. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    WAs nölst Du gegen LESKA?
    Es war die unsichtbarste Schnur überhaupt, besonders im Sport-HO !!!
     
  11. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    also mal an alle,

    mir tuts echt leid, dass ich den Link vergessen hab :oops:
    und Ja ich hab das richtige Fluo-Carbon gemeint, nur da ich wenn ich sonst in läden schau und schon für 5 euro für 10m bezahlen soll, das war halt das das mich stutzig gemacht hat, aber danke für die antworten :wink:
     
  12. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Lass Dich nicht von bestimmten Preisen verwirren. Sie sind nicht notwendig ein echter Qualitätsindikator, sondern werden oft nur verlangt, weil es immer wieder Leute gibt, die das treudoof nach dem Motto "Gutes hat seinen Preis" bezahlen.
    Es gibt einen bekannten Versandhändler, der verkauft(-e) Kopflampen als spezielles Angelzubehör für 29,-, die es bei Konrad für 4,95 gab.

    Wirklich gute Sachen gibt es aber auch nicht geschenkt. Aber Fluoro ist nur eine Schnur und mir kann keiner erzählen, dass 10,- für 25m gerechtfertigt sein soll.

    Fluoro wird ohnehin überwertet. Ich nehme es zwar auch, habe aber schon erlebt, wie Leute neben mir mit einfacher Mono auch nicht schlechter gefangen haben (als Vorfach). Dient also eher zur Nervenberuhigung.

    lg, Tommi
     
  13. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    ...zumal knapp 5€ schon gutes Geld für 25m sind meiner Meinung nach!
    Da gibts schon 100m "billiges" Fluoro von Berkley für - als Vorfach nicht unbedingt schlechter ;-)
     
  14. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    ah okay danke nochmal für die Aufklärung :lol:
    und vorallem fürs Verständnis ;)
     
  15. strawinski

    strawinski Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    immer daran denken, das es massenware aus ner riesigen Maschiene ist, die in der Stunde ne Million Meter ausspuckt. Also 25m für 10 DM ist immer noch ne riesige gewinnspanne......die wird ja schließlich nicht geschnitzt im Erzgebirge
     
  16. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Man weis et ja nich ganz genau. Könnte ne neue Vermarktungslücke werden. Ich ruf ma die Hersteller an und mach ne Eingebung :p
     
  17. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen