• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
Hey Leute,
demnächst stehen viele Bestellungen an, unter anderem auch bei Gigafish, nur hat mich da der Preis des Fluos ziemlich stutzig gemacht.

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Fluocarbon gemacht? Oder würdet ihr gleich davon abraten
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
mainfishing schrieb:
Hey Leute,
demnächst stehen viele Bestellungen an, unter anderem auch bei Gigafish, nur hat mich da der Preis des Fluos ziemlich stutzig gemacht.

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Fluocarbon gemacht? Oder würdet ihr gleich davon abraten

Wenn man hier schon ne Frage hat, dann könnte man ja mal den Laden verlinken, oder sollen wir uns hier alles selber aus dem www. ziehen???? :evil:
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

naja, ist jetzt auch nicht zuuuuuu schwer ;)

http://www.gigafish.de

Prinzipiell hast du aber recht!
Ich selber finde den Preis in Ordnung, getestet habe ich die Schnur aber leider noch nicht!

Guten Rutsch!
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin mir grad unsicher, ob der Ersteller gesehen hat, dass Fluo-Star KEIN FluoROcarbon ist.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Haben sie dort aber auch.
Ich fisch das und bin mit zufrieden.

Deren Geflochtene ist übrigens auch sehr gut...


Gruß
Markus
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Uff NorbertF's Lobeshymnen hin, hab ick mal dit GigaMaxx 0,23, 0,27 und dit 0,34er jeordert. Is bei mir in nullkommanüscht (nächsten Tag) zu Hause einjetrudelt und ick bin inzwischen sehr anjetan von dem Zeug. Hatte vorher Trilene und Vanish von Berkley im Gebrauch aber dit Jelumpe is (Hannes möge mir verzeihen) nich mal ansatzweise so jut.

MfG Schlotterschätt

P.S. NorbertF jibt bestimmt ooch noch sein Statement ab. :wink:
 

mainfishing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
also mal an alle,

mir tuts echt leid, dass ich den Link vergessen hab :oops:
und Ja ich hab das richtige Fluo-Carbon gemeint, nur da ich wenn ich sonst in läden schau und schon für 5 euro für 10m bezahlen soll, das war halt das das mich stutzig gemacht hat, aber danke für die antworten :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Lass Dich nicht von bestimmten Preisen verwirren. Sie sind nicht notwendig ein echter Qualitätsindikator, sondern werden oft nur verlangt, weil es immer wieder Leute gibt, die das treudoof nach dem Motto "Gutes hat seinen Preis" bezahlen.
Es gibt einen bekannten Versandhändler, der verkauft(-e) Kopflampen als spezielles Angelzubehör für 29,-, die es bei Konrad für 4,95 gab.

Wirklich gute Sachen gibt es aber auch nicht geschenkt. Aber Fluoro ist nur eine Schnur und mir kann keiner erzählen, dass 10,- für 25m gerechtfertigt sein soll.

Fluoro wird ohnehin überwertet. Ich nehme es zwar auch, habe aber schon erlebt, wie Leute neben mir mit einfacher Mono auch nicht schlechter gefangen haben (als Vorfach). Dient also eher zur Nervenberuhigung.

lg, Tommi
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...zumal knapp 5€ schon gutes Geld für 25m sind meiner Meinung nach!
Da gibts schon 100m "billiges" Fluoro von Berkley für - als Vorfach nicht unbedingt schlechter ;-)
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
immer daran denken, das es massenware aus ner riesigen Maschiene ist, die in der Stunde ne Million Meter ausspuckt. Also 25m für 10 DM ist immer noch ne riesige gewinnspanne......die wird ja schließlich nicht geschnitzt im Erzgebirge
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
strawinski schrieb:
immer daran denken, das es massenware aus ner riesigen Maschiene ist, die in der Stunde ne Million Meter ausspuckt. Also 25m für 10 DM ist immer noch ne riesige gewinnspanne......die wird ja schließlich nicht geschnitzt im Erzgebirge

Man weis et ja nich ganz genau. Könnte ne neue Vermarktungslücke werden. Ich ruf ma die Hersteller an und mach ne Eingebung :p
 

Oben