• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Fliege nächsten Monat in die Türkei und wollte eine Rute mitnehmen....
Nun wollte ich fragen wie ich eine Rute mit 1.35m Transportlänge am besten verpacke und wo ich es abgeben soll...einfach da wo man auch die Koffer abgibt?

lg
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hi,
da müsstest du mal bei der Fluggesellschaft anfragen. Ich fliege nächste Woche nach Schweden mit Swiss und da hab ich meine Ruten als Sperrgepäck angemeldet. Bleibt man da unter 1,45 Länge und insgesamt beim Gepäck unter den 20 kg muss man nichts extra zahlen, ansonsten staffelt sich das je nach Grösse und Gewicht von (glaube ich) 35 - 120 Euro PRO Flugstrecke.
Aber das kann bei deiner Fluggesellschaft anderst sein, hatte auch schonmal eine Rute auf nem Flug als Handgepäck dabei, ohne Probleme.
Grüsse
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Milhouse hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Mußt Du mal mit der Gesellschaft sprechen.

Was das verpacken angeht, wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst dann geh in den Baumarkt und hol Dir da ein entsprechendes Hardplastik Rohr. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern und die Länge kannst Du Deinen Bedürfnissen anpassen. Abschlußkappen gibt es auch. Das dann ordentlich verkleben und schon ist die Rute relativ preiswert reisefertig und sicher verpackt.

P.S. Ausstopfen mit Zeitungen oder Tüchern nicht vergessen.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Danke erstmal!
Und wie siehts mit Rolle und Ködern aus?
Einfach in Koffer damit?
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Havel-Barsch schrieb:
Danke erstmal!
Und wie siehts mit Rolle und Ködern aus?
Einfach in Koffer damit?

Genauso :wink: Ich hatte mal Rollen im Handgepäck. Die Tante am Schalter meinte, die Schnur dürfte nicht ins Handgepäck und ob ich die nicht runterschmeißen könnte 8O . Gott sei Dank konnte der Rucksack noch mit in den Laderaum verfrachtet werden.
Zu dem Rutentransport: Wie schon gesagt, graue HT-Rohre aus dem Baumarkt. Die Dinger sind Bruch- und Feuerfest.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Havel-Barsch schrieb:
Danke erstmal!
Und wie siehts mit Rolle und Ködern aus?
Einfach in Koffer damit?

letztes jahr nach gran canaria geflogen udn da hatte ein vater mit seinem sohn auch den ganzen kram im handgepäck-am schalter wo du dann durchleuchtet wirst war schluss, angel passte in den rucksack da teleausführung durfte mit, allerdings mussten die gesamten köder in den frachtraum, da machen die dann doch nicht mit, bei den ganzen haken und so...
ansonsten wie gesagt ht rohr schön polstern und nix passiert, denn die dinger liegen ja mitunter einige meter unter der erde...
oder da gibs auch welche mit richtig dicker wandung, keine ahnung wie die heißen, da passiert dann noch weniger, sind glaube ich die rohre für druckwasserleitungen...
viel erfolg dann im ausland...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bei den meisten Airlines kann man Gepäck für Sport extra anmelden!
Meist ist dem ganzen keine Grenzen gesetzt, so ist es zB. üblich das man seine Kitesurfausrüstung mitnehmen kann.
Wenn du also große sperrige Ruten hast, melde sie an, oder sie passen in den Koffer, würde ich aber nicht machen, denn das Personal geht nicht gerade lieblich mit den Gepäckstücken um >.<
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo
Nun weiss ich das ich mir Öger Tours fliege.
Kann mir irgendjemand sagen wie das mit dem Rutentransport bei Öger Tours ist?
Auf der Homepage steht nichts und ans Telefon geht niemand ran...

lg
 

berliner_989

Barsch Simpson
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
öger tours ist nur der reise veranstalter und meint wissend haben die keine einigen flugzüge aber kannst die airline in deinen reiseunterlagen finden. musst die buchstaben vor der flugnummer nehmen zb ab heißt air berlin aber denke mal du fliegst eher mit einer türkischen airline wegen den veranstalter öger tours ;-)
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
berliner_989 schrieb:
öger tours ist nur der reise veranstalter und meint wissend haben die keine einigen flugzüge aber kannst die airline in deinen reiseunterlagen finden. musst die buchstaben vor der flugnummer nehmen zb ab heißt air berlin aber denke mal du fliegst eher mit einer türkischen airline wegen den veranstalter öger tours ;-)
Ja das hab ich auch gerade gemerkt aber die Airline steht irgendwie nicht auf dem Ticket drauf :?

EDIT: Habs jetzt...fliege mit Sunexpress.Weiss jemand etwas zu Sunexpress?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich bin damit schon geflogen, und ich meine zu wissen, das jene diese Anmeldungsmöglichkeit von Sportgeräten anbieten. oogle doch einfach, und mach dich auf deren Internetseite schlau!
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
JimmyEight schrieb:
http://www.sunexpress.com/xq/de/fluginfo/gepaeck.jsp#c1289 hier stehts alles. Musst also nur extra bezahlen wenn es insgesamt schwerer wird.
Ja es zählt ja als normales Gepäck...die 20 kilo werde ich niemals überschreiten.
Aber die Rute passt nicht in den Koffer kann ich sie dann einfach in so ein Rohr packen und als 2tes Gepäckstück mitnehmen?

Lg
 

Oben