1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Flugzeugtransport

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Havel-Barsch, 8. Juni 2011.

  1. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Fliege nächsten Monat in die Türkei und wollte eine Rute mitnehmen....
    Nun wollte ich fragen wie ich eine Rute mit 1.35m Transportlänge am besten verpacke und wo ich es abgeben soll...einfach da wo man auch die Koffer abgibt?

    lg
     
  2. milhouse

    milhouse Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    1
    Hi,
    da müsstest du mal bei der Fluggesellschaft anfragen. Ich fliege nächste Woche nach Schweden mit Swiss und da hab ich meine Ruten als Sperrgepäck angemeldet. Bleibt man da unter 1,45 Länge und insgesamt beim Gepäck unter den 20 kg muss man nichts extra zahlen, ansonsten staffelt sich das je nach Grösse und Gewicht von (glaube ich) 35 - 120 Euro PRO Flugstrecke.
    Aber das kann bei deiner Fluggesellschaft anderst sein, hatte auch schonmal eine Rute auf nem Flug als Handgepäck dabei, ohne Probleme.
    Grüsse
     
  3. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Milhouse hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Mußt Du mal mit der Gesellschaft sprechen.

    Was das verpacken angeht, wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst dann geh in den Baumarkt und hol Dir da ein entsprechendes Hardplastik Rohr. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern und die Länge kannst Du Deinen Bedürfnissen anpassen. Abschlußkappen gibt es auch. Das dann ordentlich verkleben und schon ist die Rute relativ preiswert reisefertig und sicher verpackt.

    P.S. Ausstopfen mit Zeitungen oder Tüchern nicht vergessen.
     
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Danke erstmal!
    Und wie siehts mit Rolle und Ködern aus?
    Einfach in Koffer damit?
     
  5. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Genauso :wink: Ich hatte mal Rollen im Handgepäck. Die Tante am Schalter meinte, die Schnur dürfte nicht ins Handgepäck und ob ich die nicht runterschmeißen könnte 8O . Gott sei Dank konnte der Rucksack noch mit in den Laderaum verfrachtet werden.
    Zu dem Rutentransport: Wie schon gesagt, graue HT-Rohre aus dem Baumarkt. Die Dinger sind Bruch- und Feuerfest.
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    letztes jahr nach gran canaria geflogen udn da hatte ein vater mit seinem sohn auch den ganzen kram im handgepäck-am schalter wo du dann durchleuchtet wirst war schluss, angel passte in den rucksack da teleausführung durfte mit, allerdings mussten die gesamten köder in den frachtraum, da machen die dann doch nicht mit, bei den ganzen haken und so...
    ansonsten wie gesagt ht rohr schön polstern und nix passiert, denn die dinger liegen ja mitunter einige meter unter der erde...
    oder da gibs auch welche mit richtig dicker wandung, keine ahnung wie die heißen, da passiert dann noch weniger, sind glaube ich die rohre für druckwasserleitungen...
    viel erfolg dann im ausland...
     
  7. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Bei den meisten Airlines kann man Gepäck für Sport extra anmelden!
    Meist ist dem ganzen keine Grenzen gesetzt, so ist es zB. üblich das man seine Kitesurfausrüstung mitnehmen kann.
    Wenn du also große sperrige Ruten hast, melde sie an, oder sie passen in den Koffer, würde ich aber nicht machen, denn das Personal geht nicht gerade lieblich mit den Gepäckstücken um >.<
     
  8. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo
    Nun weiss ich das ich mir Öger Tours fliege.
    Kann mir irgendjemand sagen wie das mit dem Rutentransport bei Öger Tours ist?
    Auf der Homepage steht nichts und ans Telefon geht niemand ran...

    lg
     
  9. berliner_989

    berliner_989 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    öger tours ist nur der reise veranstalter und meint wissend haben die keine einigen flugzüge aber kannst die airline in deinen reiseunterlagen finden. musst die buchstaben vor der flugnummer nehmen zb ab heißt air berlin aber denke mal du fliegst eher mit einer türkischen airline wegen den veranstalter öger tours ;-)
     
  10. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ja das hab ich auch gerade gemerkt aber die Airline steht irgendwie nicht auf dem Ticket drauf :?

    EDIT: Habs jetzt...fliege mit Sunexpress.Weiss jemand etwas zu Sunexpress?
     
  11. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Ich bin damit schon geflogen, und ich meine zu wissen, das jene diese Anmeldungsmöglichkeit von Sportgeräten anbieten. oogle doch einfach, und mach dich auf deren Internetseite schlau!
     
  12. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
  13. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ja es zählt ja als normales Gepäck...die 20 kilo werde ich niemals überschreiten.
    Aber die Rute passt nicht in den Koffer kann ich sie dann einfach in so ein Rohr packen und als 2tes Gepäckstück mitnehmen?

    Lg
     
  14. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Rufste an, fragste nach!
     

Diese Seite empfehlen