1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Flugvergleich:

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Pike95, 14. September 2009.

  1. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hi,
    ich wollte mal fragen ob der Pointer 128 und der Flash Minnow von Lucky Craft genauso weit fliegen wie der Illex Arnaud.
    Ist vielleicht eine seltsame Frage aber mich interessiert das weil bei uns jeder Wurfmeter mehr mehr Fisch fängt.
    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
     
  2. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    keiner beide Wobbler Zuhause und schnell mal einen Flugvergleich gemacht
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ich sag mal spontan das du mit beiden in etwa gleichauf wasserst. Ich werfe einen 78 er Pointer in etwa genauso weit , wie einen Arnaud 100 F. Das kann ich jetzt nicht auf den cm genau beweisen,aber ohne Gegenwind mit entsprechender Rute dürfte das hinhauen. Wenn jetzt aber 1,5 meter schon entscheiden würde ich sagen: geiler Spot ,kauf sie beide-machste nix verkehrt!!! Grüsse Morris
     
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
  5. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,

    Der Pointer 128 gehört zu meinen lieblingswobblern, den Illex hab ich nicht. Aber nur als tipp: Wenn Du einen "weitwurfwobbler" suchst dann nimm den O.S.P. Rudra.
    Der stellt den Pointer 128 was entfernung angeht in den schatten......

    ned25
     
  6. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Gilt das auch für die Biss-und Fangquote ned 25? Grüsse Morris
     
  7. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Der Rudra ist wirklich fängig, aber nicht mehr oder weniger als der Pointer 128, der Rudra läuft nur anders.

    Ich schätze den sehr wenn ich vom ufer angeln tue gerade wegen seinen flugeigenschaften, man kann den auch in einem hohen tempo einkurbeln und so richtig strecke machen.
    Aber auch vom boot hat er sich bewährt.

    gruß
    ned
     
  8. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also ich durfte einmal pointer probefischen und die fliegen wie doof
    ich würde behaupten, am richtigen gerät is der weiter als der arnaud den ich aber nur in anderen längen selber kenn
     

Diese Seite empfehlen