• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,
ich wollte mal fragen ob der Pointer 128 und der Flash Minnow von Lucky Craft genauso weit fliegen wie der Illex Arnaud.
Ist vielleicht eine seltsame Frage aber mich interessiert das weil bei uns jeder Wurfmeter mehr mehr Fisch fängt.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
keiner beide Wobbler Zuhause und schnell mal einen Flugvergleich gemacht
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich sag mal spontan das du mit beiden in etwa gleichauf wasserst. Ich werfe einen 78 er Pointer in etwa genauso weit , wie einen Arnaud 100 F. Das kann ich jetzt nicht auf den cm genau beweisen,aber ohne Gegenwind mit entsprechender Rute dürfte das hinhauen. Wenn jetzt aber 1,5 meter schon entscheiden würde ich sagen: geiler Spot ,kauf sie beide-machste nix verkehrt!!! Grüsse Morris
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

Der Pointer 128 gehört zu meinen lieblingswobblern, den Illex hab ich nicht. Aber nur als tipp: Wenn Du einen "weitwurfwobbler" suchst dann nimm den O.S.P. Rudra.
Der stellt den Pointer 128 was entfernung angeht in den schatten......

ned25
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gilt das auch für die Biss-und Fangquote ned 25? Grüsse Morris
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
MorrisL schrieb:
Gilt das auch für die Biss-und Fangquote ned 25? Grüsse Morris

Der Rudra ist wirklich fängig, aber nicht mehr oder weniger als der Pointer 128, der Rudra läuft nur anders.

Ich schätze den sehr wenn ich vom ufer angeln tue gerade wegen seinen flugeigenschaften, man kann den auch in einem hohen tempo einkurbeln und so richtig strecke machen.
Aber auch vom boot hat er sich bewährt.

gruß
ned
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also ich durfte einmal pointer probefischen und die fliegen wie doof
ich würde behaupten, am richtigen gerät is der weiter als der arnaud den ich aber nur in anderen längen selber kenn
 

Oben