1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Flugangel

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von fixmille, 28. September 2007.

  1. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    angelgerät im flieger?!
    möchte gerne 1 rute 2.70m,2sec. im flugzeug transportieren ohne das sie zu bruch geht,ohne hardcase kaufen zu müssen etc.
    filetiermesser im reisegepäck geht sowas heute noch ohne aufwand?!
    was kann ich im handgepäck mitnehmen?

    mfg @ all fix$
     
  2. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    kauf dir nen HT Rohr im Baumarkt mit Kappen dran ... 10eus ... 2 Stück Schaumgummi rein ...fertig.
    Im Reisegepäck bekommste eigentlich fast alles rein-muss nur gut erkenntlich sein. Nur beim Handgepäck - da geht nen Messer nich - war auch vor 9.11 so. Wichtig ist nach meiner Erfahrung immer die Rückkoppelung mit der Fluggesellschaft (per e-mail) was denn geht und ab wann es Aufpreis kostet. Und es kommt ganz klar immer drauf an, wo du hin willst ;-)
     
  3. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Ich denke An Angelgerät darf garnix ins Handgepäck, ausser einem Lappen vielleicht.
    Ich bin vor einigen Jahren zum Angeln nach Irland geflogen und musste, nachdem sie meinen Koffer durchleuchtet haben, persönlich beim Zoll antanzen und denen erklären, was das denn alles für Metallteile und Spulen in meinem Koffer wären. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich der erste Mensch bin, der zum Angeln auf die grüne Insel fliegt :wink: . War schon eine witzige Angelegenheit, die dachten anscheinend wirklich, ich will die IRA mit neuem Equipment versorgen.
    Meine Ruten hatte ich in einem ganz normalen Nylonfutteral, dass nicht besonders gepolstert war. Die Ruten haben das ganze unbeschadet überstanden, sowohl Hin- als auch Rückflug. Ich hab beim einchecken daraf hingwewiesen, dass die Teile besondere Pfege verdient hätten, aber ob die darauf Rücksicht nehmen, keine Ahnung. Aber mit einem PVC Rohr oder sowas biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn die Jungs beim Zoll das Ding nicht für eine Bazooka halten :D .
     
  4. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich fliege nach ouarzazate in marokko(mit umsteigen in marraca$h),mach mir gedanken über hiesigen zoll und darum meinen anschluß flug wegen lästiger kontrollen zu verpassen.

    ich kann leider noch nicht sagen mit welcher linie ich fliege.

    leihgerät wird dort wo ich hinfahre schwer zu kriegen sein,außerdem hab ich auch kein vertrauen in leihgeräte.

    p.s. ist doch nur ne verfi...e angel.
     
  5. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Zum Thema Messer & Reisen kann ich etwas beitragen: Transport in HANDGEPÄCK = IMMER VERBOTEN und für Messergesetzte gibt es in allen Ländern eine unterschiedliche Regelung - besonders sei hier GB, Irland, Holland, Dänemark, Schweden und die Schweiz angemerkt - auch wenn "FISCHEN" oft als "legal reason" gesehen wird, gilt allgemein - HIRN EINSCHALTEN! Sonst kann es schnell passieren, dass ihr euer Filetiermesser los seid!

    Das Messermagazin hat zu dem Thema einen guten Folder zusammengestellt:

    http://www.messermagazin.de/infothek/messer_und_recht/messer_und_recht_im_ausland.pdf

    Wichtig zu beachten: Auch bei der Durchfuhr (Zwischenlandung) muss man aufpassen!
     
  6. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
     

Diese Seite empfehlen