• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
angelgerät im flieger?!
möchte gerne 1 rute 2.70m,2sec. im flugzeug transportieren ohne das sie zu bruch geht,ohne hardcase kaufen zu müssen etc.
filetiermesser im reisegepäck geht sowas heute noch ohne aufwand?!
was kann ich im handgepäck mitnehmen?

mfg @ all fix$
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
kauf dir nen HT Rohr im Baumarkt mit Kappen dran ... 10eus ... 2 Stück Schaumgummi rein ...fertig.
Im Reisegepäck bekommste eigentlich fast alles rein-muss nur gut erkenntlich sein. Nur beim Handgepäck - da geht nen Messer nich - war auch vor 9.11 so. Wichtig ist nach meiner Erfahrung immer die Rückkoppelung mit der Fluggesellschaft (per e-mail) was denn geht und ab wann es Aufpreis kostet. Und es kommt ganz klar immer drauf an, wo du hin willst ;-)
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich denke An Angelgerät darf garnix ins Handgepäck, ausser einem Lappen vielleicht.
Ich bin vor einigen Jahren zum Angeln nach Irland geflogen und musste, nachdem sie meinen Koffer durchleuchtet haben, persönlich beim Zoll antanzen und denen erklären, was das denn alles für Metallteile und Spulen in meinem Koffer wären. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich der erste Mensch bin, der zum Angeln auf die grüne Insel fliegt :wink: . War schon eine witzige Angelegenheit, die dachten anscheinend wirklich, ich will die IRA mit neuem Equipment versorgen.
Meine Ruten hatte ich in einem ganz normalen Nylonfutteral, dass nicht besonders gepolstert war. Die Ruten haben das ganze unbeschadet überstanden, sowohl Hin- als auch Rückflug. Ich hab beim einchecken daraf hingwewiesen, dass die Teile besondere Pfege verdient hätten, aber ob die darauf Rücksicht nehmen, keine Ahnung. Aber mit einem PVC Rohr oder sowas biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn die Jungs beim Zoll das Ding nicht für eine Bazooka halten :D .
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich fliege nach ouarzazate in marokko(mit umsteigen in marraca$h),mach mir gedanken über hiesigen zoll und darum meinen anschluß flug wegen lästiger kontrollen zu verpassen.

ich kann leider noch nicht sagen mit welcher linie ich fliege.

leihgerät wird dort wo ich hinfahre schwer zu kriegen sein,außerdem hab ich auch kein vertrauen in leihgeräte.

p.s. ist doch nur ne verfi...e angel.
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Messer & Reisen kann ich etwas beitragen: Transport in HANDGEPÄCK = IMMER VERBOTEN und für Messergesetzte gibt es in allen Ländern eine unterschiedliche Regelung - besonders sei hier GB, Irland, Holland, Dänemark, Schweden und die Schweiz angemerkt - auch wenn "FISCHEN" oft als "legal reason" gesehen wird, gilt allgemein - HIRN EINSCHALTEN! Sonst kann es schnell passieren, dass ihr euer Filetiermesser los seid!

Das Messermagazin hat zu dem Thema einen guten Folder zusammengestellt:

http://www.messermagazin.de/infothek/messer_und_recht/messer_und_recht_im_ausland.pdf

Wichtig zu beachten: Auch bei der Durchfuhr (Zwischenlandung) muss man aufpassen!
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
FishnChips schrieb:
Ich denke An Angelgerät darf garnix ins Handgepäck, ausser einem Lappen vielleicht.


Ich hab letztes Jahr meine Rollen im Handgepäck transportiert und werde es kommenden Samstag wieder tun :wink:
 

Oben