Flußkrebs von "Feinkost-Albrecht" als Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Hallo Ba'ler,

habe mich bei Betrachtung eines Aldi Regals mit dem Blick auf Flußkrebse aus Wildfang gefragt, ob dieses Krebsfleisch als Naturköder nich ein geeignetes Nahrungsmittel für unseren begehrtesten Zielfisch wäre? :?: :?: :?:

Hat jemand von Euch mal damit experimentiert?

Viele Grüße

Zimbo
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Das kommt ganz darauf an welche E-... - Zusatzstoffe die Fische mögen?
Hier ist ein Erfahrungsbericht (nicht von einem Fisch). :mrgreen: ;-)

Aber es wird wohl wie bei anderen zweckentfrendeten Lebensmitteln sein - testen ...
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Vielen Dank schon mal! Wenigstens ist der von mir erspähte Krebs von Aldi- Nord aus Wildfang in Nordamerika und, angeblich, frei von Konservierungsstoffen und Emulgatoren! Das macht ihn ja möglicherweise so interessant! Habe überlegt, damit mal einen Drop-Shot Test zu versuchen!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
probiert doch mal nen flußkrebsimitat von ecogear...auch sehr mundend :wink:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hab mit den teilen immer forellen und aale gefangen.
raufisch-erfahrungen hab ich allerdings keine damit.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Hab vor drei Jahren mal nen Sommer damit auf Barben und Döbel gefischt, hat gut geklappt...vor allem weil die Wollhandkrabben die Krebse nicht so mögen.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
"ich hab mit den teilen immer forellen und aale gefangen.
raufisch-erfahrungen hab ich allerdings keine damit."

:D :D :D
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Naja - Aale würde ich zur Not auch "ertragen"! :wink: Aber ich werd eine Testreihe fahren und das Ergebnis hier posten!

Grüße

Zimbo
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das möge nun bitte niemand persönlich nehmen, aber der Gedanke, dass in Noramerika an irgendwelchen Teichen mit Krebstellern oder -reusen Krebse gefangen, gekocht, gehäutet und dann auf irgendeine Art konserviert werden, um sie anschließend um den halben Globus zu schippern und bei Aldi an uns zu verkaufen, damit wir dann damit Barsche fangen, die wir in den meisten Fällen auch noch zurück setzen - der ist schon ziemlich strange :wink:

Aber wo sie schon mal da sind, kann man es natürlich mal auprobieren. Die Erfahrungen mit Krabbenfleisch von Nordseekrabben zeigen allerdings, dass diese nicht sehr gut am Haken halten.

Grüße,

Wolf
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Der Gedanke, wieviel tausende Tonnen CO2 zum Schmelzen unserer Bleie, zum Herstellen der Haken geschweige denn zum Herstellen unserer Gummiköder in die Atmosphäre geräuchert werden, ist nicht minder strange, oder? Dagegen ist die "Produktion" und Logistik von gefangen und veredelten Krebsen eher ein müdes Ginsen?! :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich meine das auch weniger strikt ökologisch. Vielmehr finde ich den langen Weg und den vielen Aufwand beeindruckend, der manchmal notwendig wird, damit wir mal einen Barsch fangen. Unsere vielen erfolglosen Stunden mal gar nicht mit eingerechnet :mrgreen:
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Wolf schrieb:
Ich meine das auch weniger strikt ökologisch. Vielmehr finde ich den langen Weg und den vielen Aufwand beeindruckend, der manchmal notwendig wird, damit wir mal einen Barsch fangen. Unsere vielen erfolglosen Stunden mal gar nicht mit eingerechnet :mrgreen:

Sicher waren alle Japan Lures, die uns zu Fuß über die Seidenstraße erreichen, auch Teil Deines Theorems! :mrgreen:

Klar sind wir wahnsinnig- sonst wären wir ja keine Angler! :wink:

Kreischende Bremsen wünscht

Zimbo
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hier muss ich allerdings sagen, dass ich ehemals lebendige Flusskrebse nicht mit japanischen Wobblern in einen Topf werfen möchte - und nicht nur, weil sich bei den Wobblern dann der Lack lösen würde. Der feine Unterschied, dass da ein Lebewesen in Amerika lebendig gekocht wurde, während beim Wobbler nur irgendein Fluss in China mit Abfällen aus der Kunststoffherstellung vergiftet wurde, den mache ich schon noch.... ähm... lassen wir das :mrgreen:
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Ist irre, oder? Wie man's dreht und wendet! Homo sapiens, sage ich nur! :mrgreen:

Und? Wann ruft die Heide? :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
War zugegebenermaßen Anfang Mai da, hatte aber praktisch Angelverbot und mich daher nicht gemeldet. Das Verbot wollte ich zwar unterlaufen, habe aber schlussendlich in der Eile der Abfahrt die Fliegenrute zu hause liegen gelassen. Außer einem kurzen Blick in die Ise auf dem Weg zum Ratsweinkeller blieb mir leider jeder Wasserkontakt verwehrt :(

Ungerechte Welt!
 

Oben