• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
sorry falls ich ein bestehendes Thema neu anfange - dann bitte einfach verschieben.

ich bin auf der suche nach flossen die ich über meine stiefel an der wathosen anziehen kann.

bin für jeden guten tip dankbar
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
ich bin auf der suche nach flossen die ich über meine stiefel an der wathosen anziehen kann.

bin für jeden guten tip dankbar

Ich nutze hierfür Flossen von MacFishing, passend zu meinem Hi&Dry. Sind nicht diese kleinen Bellyflossen, mit denen man sich nen Wolf strampelt, sondern liefern nen strammen Schub. Sind relativ steif... manche mögen ja lieber weichere Flossen a la Force Fins... und hielten sich preislich in akzeptablem Rahmen.
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
Die Mac Fishing sind nicht mehr zu bekommen so wies aussieht.

Alternativen oder man tip wo ich die bestellen kann ?
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Such nach Geräteflossen .
Habe selbst die mares Avanti x3 in XL.
Sind etwas Steifer, bringen dich aber gut voran .
Grüße ede
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
und da komm ich mit meinen stiefeln mit filzsohle die an der wathose sind gut rein ?
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Das sollte gar kein Problem sein ,
Ansonsten mal die Stiefel abmessen und den verkäufer direkt anschreiben, ob es passt. Habe ich auch so gemacht.
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
ich hab jetzt mal bei belly-boot.de die mc fishing Long fins bestellt und auch schon bekommen.

zur Sicherheit wurden mit diese metal sping fins empfohlen.

war jetzt zwar auch nicht ganz billig aber naja.

hat zu denen jemand Erfahrung oder kann was sagen ?

das einzige was mir bisher n bisschen komisch vorkommt ist, dass die Öffnungen für die schuhe ewig breit sind, ich aber dache man kommt mit den schuhen weiter rein. hm

vllt poste ich später mal noch bilder dann seht ihr was ich meine.

wie sind denn die Guideline flossen so ? Sind 15€ günstiger - aber taugen die genauso oder merkt man da nen unterschied ?
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Kannst du oder jemand anders mir sagen, ob die Zeck Flossen nur für Watschuhe geeignet sind oder kann man die auch nur mit Neopren-Füßlingen 8habe ich an meiner atmungsaktiven Wathose) verwenden?
Hallo,ich glaube MattenWilli hat die Zeck Flossen mal modifiziert mit Gurten wenn ich mich recht erinnere,finde den Beitrag spontan nicht.
 

Oben