• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hallo!! Suche Flossen fürs Belly Boat fahren. Habe eine Wathose mit Füsslingen. Habe zwar Flossen, komme dort aber nicht mit den Neoprenfüssingen rein. Was könnt ihr mir emfehlen?? Müssen ja nicht gleich Force fins sein!! :D
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Geräteflossen aus dem Tauchbereich:

Seac Sub Propulsion 4x4 mit Spring Straps für sicheren Halt an den Füßlingen.
 

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
Force fins. hat jemand ne ahnung wo man die in berlin herbekommt. hab gerade rumtelefoniert, gibt irgendwie keine möglichkeit, die zu ordern.und im laden hat sie auch keiner.
würde sie gern vorab mal testen. Kann mir da jemand nen tip geben. möchte nicht die katze im sack kaufen. die flossen gibts ja schließlich nicht gerade geschenkt.
viell. gibts auch ne andere gute alternative. man sollte sie auf jeden fall mit watschuhen benutzen können.
vielen dank im voraus für eure infos!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ickarus schrieb:
Force fins. hat jemand ne ahnung wo man die in berlin herbekommt. hab gerade rumtelefoniert, gibt irgendwie keine möglichkeit, die zu ordern.und im laden hat sie auch keiner.
würde sie gern vorab mal testen. Kann mir da jemand nen tip geben. möchte nicht die katze im sack kaufen. die flossen gibts ja schließlich nicht gerade geschenkt.
viell. gibts auch ne andere gute alternative. man sollte sie auf jeden fall mit watschuhen benutzen können.
vielen dank im voraus für eure infos!

Er schon wieder ......... :lol:

Ruf Er mal HIER an oder auch DORTENS. :wink:
 

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
HIER hab ich schon vorab kontaktiert, leider ohne erfolg. er ordert nix mehr bei force fins, da ihm die preispolitik nicht zusagt.
und für DORTENS vielen dank.
das mit er schon wieder fasse ich mal positiv auf :wink:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Also ich bin der Meinung das letztens als ich bei Joe mein fishcat geholt habe noch welche da hatte . Aber ob die noch da sind weiß ich nicht!

Ich habe mir welche selbstgebaut und fahre damit im Moment noch gut aber der Prototyp ist halt nicht ausgereift. Paar Nummer zwei ist schon in Arbeit!

Die forcefin bin ich schon gepaddelt und Sie sind meiner Meinung nach wirklich das nonplusultra nur ob der Preis gerechtfertigt ist is die nächste Frage
 

TreffNix

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Ort
Wetterburg
Was für einen Vorteil haben die Forcefin im Vergleich zu normalen Flossen? Ich nutze normale Taucherflossen und bin eigentlich sehr zufrieden damit aber wenn es was besseres gibt ;)
 
  • Like
Reaktionen: FNH

Nobby2

Angellateinschüler
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
64
Moin moin , bin neu und habe natürlich eine wichtige Frage : bin Belly besitzer und benötige unbedingt gute Geräteflossen wo ich mit Wathosenstiefel rein komme und sie auch nicht unterwegs verliere , denn ich möchte vom Brandungsangeln jetzt auf die Ostsee
Wünsche Euch noch ne schöne Woche
gruß Norbert
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Hallo in die Runde. Ich fange grad an mir eine Belly Boot Ausrüstung zu kaufen. Habe eine Jenzi neopren Wathose und auf Empfehlung mir Mares Flossen gekauft zum schnallen. Das wäre jetzt die Wintervariante. Außerdem Habe ich mir für das Watfischen eine Atmungsaktive Wathose bestellt mit Füßlingen. Watschuhe kommen noch zum Watfischen aber wie funktioniert das mit der Atmungsaktiven Hose und den Füßlingen in den verstellbaren Flossen ? Brauche ich da neopren Socken?oder muss ich unter Umständen mir andere Flossen anschaffen ?Danke vorab für eure Hilfe
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Naja.. Haste denn mal versucht deine Flossen an die Füßlinge zu schnallen?

Nichts für ungut, aber ich hätte es halt einfach eben zu Hause ausprobiert und dann siehst du ja recht deutlich ob es noch passt, oder du etwas passendes brauchst.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Das stimmt schon. Bin aber arbeitsbedingt nur selten zuhause und da möchte man die Wochen nicht mit probieren zuhause verbringen sondern vielleicht das gekaufte gleich nutzen. Dieses Wochende habe ich die neue Atmungsaktive Wathose zuhause sowie flossen. Hätte ja sein können das jemand aus Erfahrung von vornherein gleich sagt man braucht extra Füßlinge.
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Man sollte definitiv Tauchsocken oder Tauchschuhe aus Neopren drüber ziehen ;)
Sie dienen einfach zum Schutz der Füßlinge von der Wathose, also Reibung an den Flossen oder zum Wasser runter gehen etc..
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass du dir zu dieser Jahreszeit in einer atmungsakitven Wathose mit nur Füßlingen, die Füße in den Flossen abfrierst.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Hallo in die Runde. Ich fange grad an mir eine Belly Boot Ausrüstung zu kaufen. Habe eine Jenzi neopren Wathose und auf Empfehlung mir Mares Flossen gekauft zum schnallen. Das wäre jetzt die Wintervariante. Außerdem Habe ich mir für das Watfischen eine Atmungsaktive Wathose bestellt mit Füßlingen. Watschuhe kommen noch zum Watfischen aber wie funktioniert das mit der Atmungsaktiven Hose und den Füßlingen in den verstellbaren Flossen ? Brauche ich da neopren Socken?oder muss ich unter Umständen mir andere Flossen anschaffen ?Danke vorab für eure Hilfe

Moin, ich habe die Mares Volo Power in Gr. XL bei schuhrgröße 45.
Normal habe ich eine Wathose mit Stiefeln dran.
Im Sommer gehe ich aber immer in Badehose mit Belly los. Dann ziehe ich einfach Neoprenfüßlinge an und schlüpfe damit in die Flossen. Passt perfekt!
 

Oben