• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ich bin Ende August in Florida und wollte natütlich auch mal dorf die Rute ins Wasser halten.
leider finde ich im Netz nur sehr wenige Infos über das Angeln vom Land aus und die Erfolgschansen.
Guidings sind mir einfach zu teuer dort. Ja OK... Zugegeben, eins hab ich gebucht ;)
Aer die anderen Tage würde ich gerne mit der Spinnrute mein glück versuchen.
Lohnt es, oder sagen diejenigen, die bereits Erfahrungen haben, leg dich an den TSrand
und lass dir die Sonne auf den Pelz strahlen?!
Gruß,
Björn
 

erlerjung

Bibi Barschberg
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Bjorn,
das Spinnfischen vom Strand geht aber man braucht schon das richtige Gerät. Da schwimmen schon ganz große Klopper rum. Bullenhaie und Tarpons kommen bis ins flache Wasser an den Strand. Bullenhaie in 50 cm Wassertiefe sind keine seltenheit. An der ganzen Ostküste gibt es Angelstege (Fishingpiers) von denen man gut angeln kann am besten mit Naturködern. Du braucht auch noch eine Lizenz für das Salzwasserfischen die bekommst du in jedem Angelladen. Wenn du dort in einem Angelshop bist wirst du denken du bist im Paradies. Alle infos über das Angeln dort bekommst du auf http://www.floridasportsman.com/.
Gruß Holger
 

Oben