Flipping Hook vs. Offset Hook

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Beim Flippen/Punchen werden ja gerne Straight Shank Flipping Hooks eingesetzt, da diese ja eine höhere Hakrate bringen sollen (Bullet/Hakenöhr nicht in Linie mit der Hakenspitze).

Ist:
-die Bissverwertung tatsächlich besser?
-die Hakrate nur in Kombination mit dem snell Knot und hohen Bulletgewichten besser?
-alles Blödsinn:D?

Wie ist eure Erfahrung? Wo setzt ihr welchen Hakentyp ein?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Der Vorteil vom Straight shank ist sicher die bessere Hakrate, da er einfach den Abstand von der Hakenspitze zum Schenkel hat.
Der Nachteil ist dass man mehr Köder braucht weil die beim Straight einfach leichter ausreissen.

Zur Kombination mit dem Snellknot gibts dieses schöne Video... https://www.youtube.com/watch?v=j5x3i33llkE

Ich machs mehr vom Köder abhängig welchen ich einsetze. Senko und SI Offset. Pitching mit Craws StraightShank

MfG Matthias
 
  • Like
Reaktionen: lui

Oben