Fliegenschnüre - Lachs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bisher habe ich meistens teure Fliegenschnüre von SA gekauft (noch keine Erfahrung über mehrere Jahre)
Aber da scheint bei den teuren Schnüren auch nicht immer alles Gold zu sein was glänzt

Die Einhand Rute ist eine Guideline Chrome #8 in 9.9 Länge und eine leichte Proberos 7/9 Fliegenrolle & Ersatzspule
  • LPX Chrome 9,9 ft # 8: Diese Rute ist vergleichbar zur #7, aber mit noch mehr Rückgrat für die Trophäen unter den Chromen-Fischen ausgestattet und die beste Wahl für das schwerere Lachsfischen mit der Einhand. Die Angaben zum Wurfgewicht sind hier genau richtig und es gibt keinen Grund, die Rute zu überladen. Wir empfehlen, sie mit einem Schusskopf wie Guidelines 3D+ Compact oder ULS-Schnüren zu verwenden. Ein heißer Tipp ist die Verwendung der Guideline WF Bullet 2.0 Schnur, wenn du an der Oberfläche mit Bombern auf Lachse fischen möchtest.
Jetzt wollte ich mal neben der empfohlenen universellen Guideline WF Bullet 2.0 Schnur auch mal eine Schnur im mittleren Preissegment (von 30 bis 60 €)
für Dänemark https://www.doctor-catch.com/de/angeltipps/angelschein-daenemark-online-kaufen-tipps - https://de.fiskekort.dk/ ausprobieren

Könnt Ihr etwas für das leichte Lachsfischen (Einstieg) an dänischen Gewässern (Beispiel Skjern Au) empfehlen ?
 

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
Ich denke die Skjern ist nicht unbedingt ideal um sie mit der einhandrute zu befischen.
Wenn du es doch versuchen möchtest, würde ich folgende Schnur nehmen.

Die Schnur ist günstig, wirft sich super, ist echt haltbar und die sinkratepasst auch noch.
Viele Grüße,
Stephan
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Hi Stephan,

vielen Dank :)

PS: vielleicht sollte ich erst mal eine organisierte Lachs Tour am Skjern in Dänemark - https://der-heilaender.de/reisen/daenemark/zweihandfischen-an-der-skjern/
und vorab etwas mehr in das Lachs Thema und Einhand vs. Zweihand Rutenverwendung - https://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/viewtopic.php?t=12525
und die Möglichkeiten in Dänemark - https://www.angeln-in-daenemark.de/ oder der Westküste in Schweden https://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/viewtopic.php?p=2746954&hilit=lagan#p2746954 einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben