• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Spiele, nachdem ich von einigen Freunden mit dem Fliegenfischervirus infiziert worden bin, mit dem Gedanken, mir eine Allround-Fliegenrute aufzubauen:

(evtl. matt-) schwarzer Blank #5/6; ca. 8'; 3-4tlg.

möglichst schwarze Ringe

schwarze Ringwicklungen

dunkelblaue, -rote oder -grüne Unterwicklungen

Zigarrenförmiger Griff (guter Kork)

schwarzer Metallschraubrollenhalter evtl. mit Holzspacer in dunkel (Ebenholz)

Extesion Butt (wichtig!)

So! Nun meine Frage: Kennt ihr einen Shop, der diesen Kram in guter Qualität und zu guten Preisen anbietet? Bei den Preisen hätte ich auch Googlen können, aber auf die Produktbeschreibungen kann ich mich nicht verlassen und vertraue lieber auf Erfahrungsberichte. Achso: Die Materialkosten sollten 200€ nicht überschreiten.

Sollte irgendjemand noch Blanks oder so 'rumliegen haben, kann er sie mir auch gerne per PN anbieten :wink: .

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und auf Verständniss bezüglich der Shopanfrage!
 

Fliege

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Friedrichshagen
Hallo Waldgeist, schön einen Fliegenfischer ganz in meiner Nähe zu haben. Ich komme aus 12587, denmach sind wir fast Nachbarn. Schau mal auf die Website von CWM. Ich selber habe dort noch nichts gekauft, aber ein Angler aus einem anderen Forum hatte mir die Firma empfohlen. Wenn Du fragen zum Rutenbau hast, nur los, ich bin gerade am Bau einer Gespliessten. Soll ne AFTMA 3/4 werden und 2 Meter lang sein. Ich hoffe, zu Weihnachten liegt sie dann fertig vor mir.

Schöne Grüße aus Köpenick wünscht "Fliege".


http://www.cmw-angeln.de/frameset.html
 

Oben