1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fliegenrutenbau

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von waldgeist, 27. April 2009.

  1. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Berlin
    Spiele, nachdem ich von einigen Freunden mit dem Fliegenfischervirus infiziert worden bin, mit dem Gedanken, mir eine Allround-Fliegenrute aufzubauen:

    (evtl. matt-) schwarzer Blank #5/6; ca. 8'; 3-4tlg.

    möglichst schwarze Ringe

    schwarze Ringwicklungen

    dunkelblaue, -rote oder -grüne Unterwicklungen

    Zigarrenförmiger Griff (guter Kork)

    schwarzer Metallschraubrollenhalter evtl. mit Holzspacer in dunkel (Ebenholz)

    Extesion Butt (wichtig!)

    So! Nun meine Frage: Kennt ihr einen Shop, der diesen Kram in guter Qualität und zu guten Preisen anbietet? Bei den Preisen hätte ich auch Googlen können, aber auf die Produktbeschreibungen kann ich mich nicht verlassen und vertraue lieber auf Erfahrungsberichte. Achso: Die Materialkosten sollten 200€ nicht überschreiten.

    Sollte irgendjemand noch Blanks oder so 'rumliegen haben, kann er sie mir auch gerne per PN anbieten :wink: .

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und auf Verständniss bezüglich der Shopanfrage!
     
  2. Fliege

    Fliege Angellateinschüler

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshagen
    Hallo Waldgeist, schön einen Fliegenfischer ganz in meiner Nähe zu haben. Ich komme aus 12587, denmach sind wir fast Nachbarn. Schau mal auf die Website von CWM. Ich selber habe dort noch nichts gekauft, aber ein Angler aus einem anderen Forum hatte mir die Firma empfohlen. Wenn Du fragen zum Rutenbau hast, nur los, ich bin gerade am Bau einer Gespliessten. Soll ne AFTMA 3/4 werden und 2 Meter lang sein. Ich hoffe, zu Weihnachten liegt sie dann fertig vor mir.

    Schöne Grüße aus Köpenick wünscht "Fliege".


    http://www.cmw-angeln.de/frameset.html
     
  3. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hab noch eine abzugeben und ne rolle!!!
    bei interesse gibts weitere infos;)

    einfach ne pn schicken
     

Diese Seite empfehlen