• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Hallo Männer,
ich möchte mich demnächst mal mit dem Thema Fliegenfischen befasse. Ich angle seit Jahren auf Zander Barsch und Co, mich hat diese feine Art des Fischens allerdings immer schon fasziniert.
Da ja hier die meissten mit dem Thema Fliegenfischen nicht sooo viel zu tun haben richtet sich also dieser Thread an Leute die ahnliches Intresse entwickelt haben und mir schonmal aus ihrer Erfahrung heraus helfen können. Mich interessieren zu beginn erstmal die Basics, die verschiedenen Schnurklassen welche Rute für welche Zwecke... möchte in naher Zukunft an der Möhne angeln bzw werde den Rhein befischen können, da er mein Hausgewässer ist. Hat hier jemand Erfahrung?? wo bekomme ich evtl gute Infos usw.
Vielleicht ist ja hier der eine oder andre unter euch, der etwas von seinem Erfahrungsreichtum abgeben möchte... würde mich sehr freuen hier meine Fragen stellen zu dürfen.
danke
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy... eigentlich sind wir am überlegen, ob wir nicht ein Unterforum erstellen sollten zum Thema .. Du bist ein Beweis für die Notwendigkeit .. ;)

denke, wir setzen es um .. bastian
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
....schließe mich da mal an......Fliegenfischen rulez!!!! :D ....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
FliFiBerlin schrieb:
Auch von mir ein klares JAWOLL zum geplanten Unterthema. Falls Ihr Unterstützung beim MODen braucht... biete mich an. ;-)
Denke auch, da kommen noch einige User mehr zusammen ;)

Zum Thema MOD .. wir sind auf jeden Fall schon realtiv gut ausgebucht .. dennoch DANKE fürs Angebot.
Haben eine ganz integre Person als Leitung fürs Unterforum parat ;)

bastian
 

Luis

Barsch Simpson
Registriert
20. August 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bin ich gespannt. Ich schau öfters man vorbei und war heute doch erfreut also ich Fliegenfischen gelesen hab.
 

Oben