Flexonit an Karabiner knoten?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,

hat jemand nen guten Knoten, um Flexonit direkt an den Karabiner zu verbinden? :?

Ans Geflecht ist klar, aber den Karabiner habe ich noch nichts ideales gefunden??

Thanks
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
In meinen Augen ist Flexonit nicht knotbar!
Nimm lieber einen Wirbel zwei Quetschhülsen und nen Karabiner...mache ich auch so und hatte bis jetzt keine Probleme.
Zum Barschangeln mache ich das Vorfach eigentlich nie länger als 20cm und habe selbst bei dieser Länge nicht bemerkt das es den Lauf des 61er SQ stark behindert...mit Flexovorfach sinkt er sehr langsam was er aber auch ohne macht...bei mir ist er irgendwie noch nie suspendet :lol:

Lg
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Ich tzwitzel (richtig geschrieben?) den Kram nur noch. Besser geht es nicht :)
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Recht hatter! Besser gehts wirklich nicht....
hab ich aber iwo grad schon mal geschrieben, zumindest so ähnlich
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Einfachste Lösung gefällig ?

Wie beim Schuhezubinden beginnen , nur dreimal durchgehen und sacht zuziehen bis das Material blockiert , nun befeuchten und von hinten zuschieben und nur noch mit Zug nachjustieren. Wenn der Knoten dann stramm ist etwas vom Überstand stehen lassen , das verhindert das aufrutschen . Es hält bombig und ist auf Grund der Oberfläche von Flexo überhaupt möglich. Alles andere ist gerade bei kleinen Hardbaits zu schwer vor der Schnauze. Mache das seit einem Jahr so , immer mal anschauen die Sache und simpel und zuverlässig gehen Hand in Hand.

Grüße , Morris...
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Twizzeln mit Flexonit? Hat da mal jemand evtl. ein Foto, wie das aussieht?

@MorrisL:
Mhm, vertshe nicht ganz, wie Du den bindest, sorry! Hast Du zufällig nen Namen oder ne Grafik?

Im Prinzip müsste dopch der Grinner uach gehen mit nem Tropfen Kleber, oder?
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Also Flexo ist ja auch "nur" 7x7 und ähnliches Material habe ich inzwischen schon problemlos ohne ausglühen getwizzelt...
Also ich steh da voll drauf und hab 100% vertrauen darin..

Gruß
 

Oben