• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox-Toby

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
46
Ort
Rosenfeld
Moin ihr Nordlichter ;)

Ich bin nächste Woche einen halben Tag (Abend) in Flensburg und würde gerne im Hafen ein paar Stunden bis in die Nacht Angeln.
Darf man das?
Da ich mit dem Zug anreise, kann ich zu Fuß natürlich in den paar Stunden nicht die besten Hotspots anlaufen, daher bliebe mir nur der direkte Hafen.
Darf man im Hafen direkt Angeln?
Was beißt denn um diese Jahreszeit?
Ich kann natürlich nicht mein ganzes Tackle mitschleppen, deshalb für mich interessant wie und auf was es sich lohnt zu Angeln.
Im Idealfall mit der Spinnrute und Gufis,
Brauche ich irgendwelche Erlaubnisscheine oder Tageskarten um dort zu Angeln?

Viele Fragen, ich hoffe ihr seid gnädig und könnt sie mir beantworten, ich möchte die paar Stunden gerne fischreich ausnutzen ;)

Grüße Toby
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Moin.
Brauchst die Schleswig - Holstein Karte.
Die gibts beim Amt und im angelladen.
Kostet nen Zehner.
Im Hafen kannst du derzeit auf Forellen angeln und Evtl nen Dorsch erwischen.
Angeln ist erlaubt, außer da steht ein Schild.

Am Gerät brauchst du nix besonderes.
Wenn du Blinker und kleine Gummis angeln kannst damit, dann reicht das auch schon.
Jigköpfe bis Max 14 Gramm reichen locker.
Viel Spaß
 

Esox-Toby

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
46
Ort
Rosenfeld
Wäre jemand eventuell so nett, könnte mir die Karte besorgen und zuschicken?
Ich hab echt nur ein paar Stunden und würde ungern ne Stunde durch Flensburg irren um die Karte zu besorgen...
 

Esox-Toby

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Alter
46
Ort
Rosenfeld
Naja, extra deshalb jetzt ne Kreditkarte holen...
Ich hab nicht mehr viel Zeit, Dienstag morgen fährt der Zug ;)
 

Oben