• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen. Wir fahren spontan zu ner Konfirmation nach Flensburg.
Meine bessere Hälfte schlug vor dort evtl im Hafen zu angeln.

Wisst ihr was man da fangen kann und welches Gerät man benötigt?

Grüße
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.910
Ort
Pott
.... ne leckere Flasche Flens ... :p;) aber vl. hat noch jemand einen fachlichen Input :rolleyes:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.514
Punkte Reaktionen
3.812
Gibt’s FFM noch, bzw kommt man noch an die Artikel? Da war mal einer aktiv, der im Hafen dort sehr erfolgreich Rockfishing betrieben hat. Ich erinnere mich noch dunkel an Seehasen und Aalmuttern, das andere weiß ich nicht mehr
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
1.544
Ort
Nordfriesland
Du kannst im Flensburger Hafen theoretisch die üblichen Verdächtigen der Ostsee fangen. Meerforelle, Dorsch (nur noch vereinzelt und meist die Kinderstube), Köhler und so weiter. Hering ist Ziemlich durch und für Makrele ist es zu früh. Ich würde es aktuell am ehesten auf Meerforelle Oder auf Köhler probieren.
Wenn du auf Fischbrötchen stehst, dann bitte einmal im Museumshafen bei Ben vorbeischauen. Lohnt sich :)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Waren heute mal am Hafen in Flensburg. Mot Texas Rig und kleinen Krebsen, mit Gummifisch am Jig....es ging wieder mal nichts.

Habt ihr evtl noch nen Tipp wo wir hinkönnen??

Machen morgen noch nen Ausflug nach Großenbrode / Heiligenhafen.

Evtl Habt ihr da den ein oder anderen Ratschlag für uns. Seesterne hatten wir gestern drei.

Aber das ist ja nicht das was wir eigentlich fangen wollten.

Dorsch, Scholle usw. sind die Zielfische
 
Zuletzt bearbeitet:

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
40
Ort
Haithabu
Mit den Montagen/Ködern wird es schwierig bis unmöglich.

Du brauchst ne normal Spinnrute ca. 3m mit 10-40g WG, 0,22-0,25 mono oder geflochtene mind. 5kg bis max. 9kg und Küstenblinker/-wobbler als Köder.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Die Strecke zwischen Heiligenhafen und Fehmarnsund war mal vor sehr langer Zeit recht beliebt (altes Hotel Baltic, wahrscheinlich schon lange abgerissen). Da gab es sogar große Barsche.
 

Oben