• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
moin,

habe mir ein Paar Flash J Shads 4" zugelegt. Will sie als Softjerk fischen.
Ich denke Widegap Haken Gr. 2 oder 3 würden passen.
Bin jetzt nur am überlegen ob ich mir Weighted Spiral Wide Gap Haken holen soll, ich denke so mit 3 Gr.
Welche Gewichte (z.B. Belly Weights, die Dinger finde ich allerdings nicht so geil, weil die bei mir immer verutschen) benutzt ihr denn so für den 4".
Gib es da noch was besseres ????
FlashJ.JPG
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Moin!

Fisch-Flüsterer schrieb:
Belly Weights, die Dinger finde ich allerdings nicht so geil, weil die bei mir immer verutschen

Kann dir da nur zustimmen!
Mich hat auch der Preis dieser Dinger geärgert, sodass ich jetzt "back to the roots" mit größeren Klemmschroten meine Softjerks bebleie....optisch nicht das feinste aber sehr praktikabel und günstig!

Ansonsten hier noch weitere Alternativen:

Klick
Klack

Wenn du die Shad's getestet hast, gib doch mal ein kurzes Feedback....überlege mir auch ein paar der Dinger zu kaufen....fische bisher vorwiegend die "Pintail" Flash J's.

Zu der genauen Bebleiung kann ich nix sagen....fische dieses Modell nicht - sorry!

Gruß Chris.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
habe gerade bei den Karpfentackle so ein Tungsten Antitangle Schlauch gesehen, zieht man übers Rig, ob sowas auch geht??

Klick
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Ja bestimmt, jedoch finde ich es ein wenig zu leicht!?

1m = ca. 10gr. dann rechne das mal auf deine 3-4cm Wide-Gap Hakenlänge um....
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Stimmt, hast recht, hatte ich nicht gesehen, dann scheidet das wohl wieder aus. Schade, fand ich eigentlich geil.
Vieleicht gibt es sowas auch in schwerer, werde nochmal ein bischen im Netz forschen....
 
J

joker

Gast
...oder aber Bleidraht (gibts in jeder FliFi-Abteilung!) um den Schenkel wickeln! Ein Tropfen Sekundenkleber fixiert die Bleiwicklung und verhindert das Verrutschen!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
Kannst auch zum Goldschmied gehen und dir einen Brilli mit ner Fassung auf den Hakenschenkel setzen lassen.

Im Ernst, ein bisschen basteln ist ja zanz schön, aber die Bellyweights von Savage Gear kannst du im Shop um die Ecke aus dem Regal nehmen und am Wasser mal ganz flott das Gewicht den Bedingungen anpassen.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Gibt´s die auch seperat?
Hab die bis jetzt immer nur zusammen mit Haken, in einer Packung, zu abgeschmacktesten Preisen gesehen.
Genau wie die von Sebile, soweit ich mich erinnere.
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
es gibt auch normale "weighted wide gap" Haken.
die funktionieren am besten und vorallem läuft das spitze.

das ganze extra rangebaumel an den wide gap ist doch alles schrott...

Montage

die dinger so montiert = weltklasse

ich fische im Sommer/Herbst fast nur flash-j´s - allerdings nicht die shads und fang barsche wie sau - von mini bis ü40.

und bei den wide gaps brauchst du auch keine angst haben das es dir die augen vom shad "rausdrückt" (wenn du die dicke öse durch den kopp schiebst)

vorallem gibts diese wide gaps auch in allen größen und in 1,25gr. 3,5gr. 5gr. und 7,5gr. also kannst du bedenkenlos alles abdecken.

und so sieht das aus wenns funktioniert
barsch2.jpg
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
Ich stimme Euch schon zu, dass da jemand von verdammt gut leben möchte.
Der Vorteil gegenüber bebleiten Haken spielt sich im Bereich von bis zu ca. 2g ab. Du kannst die Bebleiung feiner dosieren und je nach dem wo Du die Gewichte platzierst, erreichst Du sehr unterschiedliche Laufeigenschaften.
 

Oben