Flachlaufender Wobbler für Barsch und Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Hey Leute,

Suche eher kleinere Flachlaufende Wobbler im Bereich bis höchstens 10cm. Sollte vorallem für kleiner Hechte interessant sein aber auch für ein paar Barsche. Sollte ne schöne Aktion beim sturren !einleiern! haben. Auch Farbempfehlungen nehme ich an. Sehr klares Gewässer.
Da gibt es natürlich viel Auswahl aber vielleicht habt ihr da ein paar Knaller ;)
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Soll der Wobbler maximal 10 cm lang sein oder 10 cm tief tauchen?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
- Illex Squirrel 76 SP
- Illex Arnaud 100F
- Lucky Craft Flash Minnow 95
- Spro Ikiru Jerk 65 - 85 - 95 (ist kein "Jerk" im klassischen Sinne, der Name irritiert etwas)

Alle zw. 76 - 100mm und maximal 1,0m Lauftiefe.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
- Illex Squirrel 76 SP
- Illex Arnaud 100F
- Lucky Craft Flash Minnow 95
- Spro Ikiru Jerk 65 - 85 - 95 (ist kein "Jerk" im klassischen Sinne, der Name irritiert etwas)

Alle zw. 76 - 100mm und maximal 1,0m Lauftiefe.

Gute Auswahl.
Dazu ggf. noch der Rapala Shadow Rap Shad.
 

stealth2

Bibi Barschberg
Registriert
26. März 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich empfehle dir zusätzlich:

Illex Squad Minnow 65 SP
Illex Squad Minnow 80 SP
Megabass Vision 95
Megabass FX9
 

meiho

Nachläufer
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wind Killer Bill oder Super Killer Bill von Imakatsu
Illex Soul Shad
oder sehr flach: Illex Cherry o Footer 56
ansonsten ist der gute alte SP Pointer immer ne gute Option
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Danke schonmal für die große Auswahl ;)
Werde mir mal was von den genannten Sachen zulegen.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Solltest du nicht NEU kaufen wollen kannst mir ne PN schicken. Bin gerade am aussortieren weil ich eher tiefer fische.


ups sollte eine PN werden.
 
P

Perch2711

Gast
Der Arnaud 110 F ist top.
Gut ist zwar 11cm lang, aber Barsche lieben die Aktion.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Also wenn's auch 110 mm sein dürfen, dann schmeiss' ich noch den Megabass Vision Oneten dazu. Vom Flanken her kann ich sonst noch den Pins Minnow 90F von Yozuri empfehlen
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich finde, da muss auch etwas Rundes dabei sein! Doiyo Jodan Omote 21g(!): dick und schick, für`n schmalen Taler!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Na, bei Flachläufern darf man die Colt Minnows uff jar keen Fall vajessn! Und den FX Zero ooch nich!

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Major Craft Zoner Minnow 90. Für klares Wasser in den Dekors Brown und Perch.
Wirklich toller Wobbler für vergleichsweise kleines Geld. Lauftiefe ca. 1m.
 

Oben