• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrigar88

Keschergehilfe
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hey, da ich direkt eine Frage habe und schon ein Weilchen mitlese, nutze ich kurz die Zeit hier, um mich vorzustellen:

Ich heiße Chris, bin 26, und seit Jahren leidenschaftlicher Spinnfischer, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie die meisten von euch[emoji4] ich komme aus dem wunderschönen oberhavel, nördlich von Berlin und meistens ist der Hecht mein Zielfisch. Dieses Jahr möchte ich mich verstärkt dem Zander widmen.
Ich hoffe auf viele angenehme stunden in diesem Forum![emoji4]

Sooo, nun zu meiner Frage:

Ich suche Wobbler, möglichst Suspending und Floating, die extrem flachlaufen. Gleich vorweg: mit Poppern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, da ich sie mit Stahl einfach nicht zum poppen kriege, da das Vorderteil zu tief hängt. Da mein Gewässer nur 1-2m Tiefe hat, suche ich Wobbler zwischen 10-20 cm, die nicht tiefer als 80cm laufen, möglichst auch geschleppt aber kein Muss! Alle die ich mit Kennzeichnung 0-1,20 o.ä. Bereits hatte, liefen aufjedenfall tiefer.
Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen oder Tipps auf Lager?
Grüße Chris
 
P

Perch2711

Gast
Illex Jockie ist dafür perfekt. Ansonster geht der Arnaud mit steiler Rute auch
Ansonsten noch der Illex Deka Hamakuru oder wie das ding heißt. Allerdings fliegt der nicht annähernd so gut wie die anderen beiden.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Der krasseste flachläufer den ich kenne ist der HMKL Wake Minnow. Der läuft so flach dass er so gar Bugwellen an die Oberfläche drückt.
 

chrigar88

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Geile Sachen dabei! Besonders die extremen Flachläufer! Vielen Dank an euch!:)
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Hi Chris,

versuch mal mit dem Bomber Long A. Läuft knapp unter der Oberfläche und ist wirklich Top auf Zander.

Gruß Alex
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
was mir heute noch eingefallen ist, ist der deps balison 130 F. versuch damit
 

pm1000

Angellateinschüler
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Lucky Craft hat auch SSR Pointer (SuperShadowRunner), die laufen 0,05-0,3m laut Angaben;)

Wenn du dir die über I Love Hard-Bait bestellst sind die auch noch recht erschwinglich.
 

Oben