1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

fix and release, wer hat Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von lupo, 5. Oktober 2006.

1. lupo

lupo Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    0
    wer hat erfahrungen mit lure saver ?? diese kleinen, ovalen Sprengringen mit einer art memoryfunktion. gibts von ultimate ?!?
    ich würde damit gerne wobbler und köfi - systeme sichern, auf der maas ist das schleppangeln bisweilen sehr verlustreich und auch nicht so richtig umweltfreundlich.

2. tobio

tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

32
    Likes erhalten:
    0
    habe darüber nur schlechtes gehört.
    kauf dir lieber einen köderretter, den du an der schnur zum köder hinablässt.

tobio

3. lupo

lupo Twitch-Titan

9
    Likes erhalten:
    0
    köderretter hab ich schon, klappt auch mehr oder weniger. auf einem fließgewässer, alleine im boot ist das mit dem köderretter bisweilen schon schwieriger und auch gefählicher, auf ruhigen nebengewässern funktioniert der köderretter zuverlässiger. die lure saver sollen ja bei gleichmäßig zunehmender zugkraft über die Schnur auslösen, bei einem Drill soll die rute mit ihrer aktion diese belastung abpuffern

4. Basshunter666666

Basshunter666666 Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab kein vertrauen darin denn besser man verliert einen Köder als den Traumfisch.

5. petrijünger

petrijünger Echo-Orakel

2
    Likes erhalten:
    0
    ich würde dir gerne ein paar tipps zu dem lure saver geben, habe aber bisher keine erfahrungen damit gemacht und kenne auch keinen der diese dinger einsetzt. es wundert mich nur, dass die dinger bisher anscheinend noch relativ wenig verbreitet sind, gibt es doch inzwischen köder die einem bei einem verlust richtig schmerzen bereiten können. andererseits sind diese dinger auch nicht ganz günstig und wenn ich bedenke ich würde alle meine an herz gewachsenen köder mit den lure saver ausstatten ...........?? bevor ich mir die lure saver an die köder montiere und damit angeln gehe würde ich die dinger aber in jedem fall erst einen härtetest unterziehen und selber prüfen, ob die wirklich das halten was sie versprechen, bzw. herausfinden wo die dehn- und belastungsgrenze der lure saver liegt. wenn ich mir vorstellen ich würde wegen dieser dinger meinen traumfisch verlieren, würde ich mich grün und blau ärgern. in den angelmedien wird leider viel zu oft irgendwelcher blödsinn propagiert nur um iregendwelche neuen sachen an die "tacklegeile" kundschaft zu bekommen. nichtsdestotrotz würde es mich auch freuen wenn der eine oder andere unter euch mal seine erfahrungen hierzu posten würde

6. DrGonzo

DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    0
    persönlich hab ich die teile noch nicht benutzt, aber einer aus meinem verein nimmt die immer. er meint, die würden ziemlich zuverlässig auslösen, und im drill hätte er deswegen noch keinen fisch verloren, nur manchmal würden halt die luresaver gleich mit im wasser bleiben.

7. raubfischpolizei

raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

21
    Likes erhalten:
    1
    Eine gute Alternative sind auch Federstahlsprengringe.Diebiegen sich bei linearer Belastung auf,so das sich dr Verlust auf einen drilling beschränkt. :wink:

8. raubfischpolizei

raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

21
    Likes erhalten:
    1

Diese Seite empfehlen