• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo Fischermänner,

ich bin zwar oft am selben Gewässer, doch trotzdem gern auch an neuen Tümpeln und Fließen unterwegs. Sinnvoll für die Spotsuche sind dabei diverse Maps-Angebote unterschiedlicher Suchmaschinen. Vor wenigen Tagen (Mi.) startete offiziell eine neue SuchMasch, die wie ich finde richtig geile Luftbilder(!), das heißt erdnahe Aufnahmen bietet, die per 3D und schwenkbarem Kamerawinkel einen super Überblick schaffen. Ich gebe zu, ich habe das eben erst getestet, wobei ich mein Hausgewässer paparazzt habe. GEIL!
Die Bilder scheinen vom Frühjahr 2008 zu sein - die Bäume grünen gerade und die Promenade in Tegel ist noch nicht umgebaut.

Die Suchmaschine (oben Maps anklicken) heißt bing.de (MS).

Grüße
Alex
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hi alex,

hab´s gerade getestet! Schöne Sache. Funktioniert top für Berlin und Umland. Allerdings wird 3D Richtung märkische Peripherie nicht mehr angezeigt. Kommt vielleicht irgendwann, wenn google den ganzen Planeten vermessen hat.

edit: geil! habe mir gerade Joops Villa in 3D angesehen.

Gruß
HW
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ja leider verhält es sich wie so oft bei Ballungszentren, schade.
Ich dachte übrigens erst, dass die Bilder von 2009 stammen, da Wolfs Fischkutter nicht am Steg liegt. :mrgreen: . Doch dann flog ich zur Promenade ...

Grüße
Alex
 

Oben