• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin
Habe das gestern auch gesehen und für eine "ente" gehalten. Aber nun ja, auf so Idee kommt man vermutlich nur, wenn einem die Fortpflanzung der Lachse am Herzen liegt. Mir stellt sich dennoch grade die Frage, wie kommen die dann wieder runter als Jungfisch?
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Die geben sich Mühe :D
Bei uns müsste man wenigstens überhaupt mal Fischtreppen bauen.
Ich will gar nicht wissen wie viel Tonnen Aal an der Lahn schon zerhäckstelt wurden.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Naja die Amis besetzen auch Forellen in dem sie sie aus nem Flugzeug schmeißen...:neutral:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Der Columbia-River ist im Grunde für die Lachse verloren. Da werden die abstrusesten Übungen unternommen, den Lachsen zu helfen. Das Kernproblem - der extreme Verbau - bleibt bestehen. So versucht man da, die Junglachse und Smolts zu schützen: http://www.pikeminnow.org/ Schon etwas schräg, ein Ökosystem grundlegend zu ändern und dann glauben, die selbe Fischrtenzusammensetzung halten zu können...

Die Schnecke ist schon ziemlich interessant. Aber witzig ist der Satz "das mit den Fischen nach oben geförderte Wasser steht dann der Stromerzeugung wieder zur Verfügung". Sie haben das Perpetuum mobile erfunden! :mrgreen:
 

Oben