1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

fischt man T-Rig an straffer oder lockerer Schnur ?

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von KleinbarschHunter, 18. Juni 2011.

  1. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    fischt man das t-rig an straffer oder lockeren Schnur ?
    kann man es auch faulenzen ?
    :?:
    für hilfreiche antworten schon mal danke vorraus :wink:
     
  2. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde sagen, dass auch hier gilt "wer fängt hat Recht" ;)
     
  3. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    ja jetzt ist bloss die frage: wer fängt denn wie ;)
     
  4. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    ja ;D
    das will ich ja auch wissen...
    oder zumindest wie ma es fischen kann also die versch. varianten :roll:
     
  5. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    also gut dann erklär ich dir mal meine "vorlieben"

    ich fische beides !
    bei straffer schnur gleitet der köder schn zum grund ! das mögen die fische wenn ehr langsam und misstrauisch unterwegs sind !

    an loser schnur schnellt erst das blei und dann der köder zum grund.
    das kann man machen wenn die fische so richtig n beißlaune sind!
    und wenn ich tief fische und noch nicht so richtig weiß wie die burschen so drauf sind lass ich ihn zum grund segeln.

    joah das ist so mein empfinden !

    schöne grüße andi
     
  6. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    danke , :lol:
    der erste beitrag der mir richtig weiter geholfen hat :D
     
  7. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Wenn ich mit grösseren Ködern auf Zander Fische, ist die Schnur straff.
    Bringt mir wesentlich mehr bisse.
    Beim barscheln musst du gucken. Krebse kann man leicht schleifen, kleine Fische besser springen lassen.....
    Beim Zander bin ich mir aber sehr sicher, straffe Schnur beim Absinken bringt mehr Bisse.
     
  8. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    leider gibt es bei mir in der gegend keine gewässer mit einem guten zanderbestand :?

    geht es auch das man das t-rig faulenzt ?
    so hat es Johannes Dietel gezeigt bei nem video auf fishpipe ?
     
  9. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    frag ihn doch selber.
     
  10. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    wie jetz frag ihn doch selber ? 8O
     
  11. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
  12. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    krass :lol:
    danke für den link.xP.
     
  13. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    ich werds mal an nem see probieren wo es nur so von barschen wimmelt
    :lol:
    dan kucken wie man es gu fischt usw. :roll:
     
  14. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin

    Das geht auf jeden Fall, allerdings habe ich beim Vergleich gegen Gufi mit gleichem Köder festgestellt, daß das T-Rig weder fängiger, aber auch nicht schlechter als die reine Gufimontage war. Bleibt dann als Vorteil(bei dieser Führungsart) nur noch die geringere Hängeranfälligkeit.
     
  15. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    jetz meld ich mich mal wieder zurück 8)
    war vor ein paar tagen an nem kiessee
    gleich als ich am ersten platz war sprangen die kleinfische nur so aus dem wasser, darauf hin warf ich dan einen spinner von blue fox auf die stelle.
    nach etwa 10 würfen hatte ich 3 barsche :roll:
    als ich dann nen kopyto ( 3,5cm ,silbrig)
    an der gleich stelle fischte .
    fing ich auf faulenzer methode garnichs erst als ich ihn einleierte fing dan noch einen. dann nahm ich das t-rig führte es wie in jjohannes seinem buch beschrieben fing aber nichs :eek:
    warum sind die dann nur auf den spinner und gufi gegangen ?

    an meinem andern vereinssee ist es fast genauso ich fische mit t-rig fang nichs .aber mit spinner gehts dann wieder los. der see ist etwa maximal 1,9 m tief.macht das t-rig da überhaupt sinn ? :eek:
    MFG KleinbarschHunter 8)
     
  16. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Im Moment rockt der Spinner bei mir auch ganz gut, aber gebissen haben nur Fische u30cm...
    Mit T-Rig hatte ich leider auch keine größeren, ich werde jetzt mal mit Softjerks am Jig probieren.
     
  17. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Wenn die Barsche an der Oberfläche bzw. unter der Oberfläche sitzen und jagen, bringt es doch logischer Weise nichts am Grund rum zu zocken, egal mit was. Sobald du den Gufi einleierst, also durchs Mittelwasser ziehst beißt es wieder, also merkst du doch das sie in den oberen Wasserschichten zu Gange sind und nicht am Grund.
    Nur weil das T-Rig eine relativ neue Methode bei dir ist, heißt es nich lange nicht das du damit wie Blöde fängst.
    Jede Angelmethode hat ihre Berechtigung und Nutzen und in den Sommermonaten fängt man bekanntlicher Weise besser in den oberen Wasserschichten, wo T-Rig und gejiggte Gufis fast versagen.
     
  18. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    War das an die Allgemeinheit, den Themenstarter, oder mich gerichtet?
    Bei uns ist es wie folgt, wenn wir mit Spinenr und kleinen Gummis im Mittelwasser angeln, oder eben in den oberen Schichten, fangen wir zwar unsere Fische, aber ist da bei 25cm schluss! Wenn wir mit den Softis am Jig angeln, haben wir zwar bedeutend weniger Fische, aber nix unter 25cm, die besten hatten bisher 25cm, und ein Kper, sowie kleine Hechte, bei mir war leider bei 30cm schluss, aber ich hoffe und denke da kommt noch mehr, irgendwann ist auch das Glück auf meiner seite ;)
     
  19. KleinbarschHunter

    KleinbarschHunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    also konntest du die besseren barsche im sommer auf gufi und t-rig ziehen ?
    oder hab ich das jetze falsch verstanden :?:
     
  20. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Mit T-rig habe ich nur kleinkram gehabt, kann aber auch am zu kleinen Gufe gelegen haben.
     

Diese Seite empfehlen