Fischt hier jemand mit dem Jackall bzw. Illex Scissor Comb ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

fischt hier jemand diesen Creature Bait und kann mal ein paar Erfahrungswerte preisgeben? Mir gefällt, das die Beine/Arme nach hinten gerichtet sind gegen die Schwimmbewegung und nicht zum Kopf hin, wie allgemein üblich. Sieht für einen Krebsköder, das soll er wohl sein, recht abstrakt aus. Die Beine versprechen aber viel Bewegung.

https://www.google.com/search?q=Jac...x8TdAhWxyYUKHRjUAMMQ_AUICygC&biw=1680&bih=915

Petri, Dietmar
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Am Drop Shot Rig eine Bank bei mir! Hat mir schon einige gute Fische gebracht. Die Gummimischung hält zwar nur ein paar Barsche aus aber das ist der Preis für die lebhafte Aktion.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
A6B4D308-5C79-4AF1-B38E-AAA639BEB930.jpeg 6803CC14-4724-4436-AA53-356A031A587E.jpeg
Die Gummimischung hält zwar nur ein paar Barsche aus
Mag ich nicht! Entweder sind die teuren Plaste und Elaste im Fisch oder im Wasser verblieben. Unschön.
Das kann man deutlich reduzieren!
Lazy Lure oder die HellGies sind dagegen recht preiswert, extrem fängig :D und halten sehr lange durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Habe den Creature heute noch gefischt. Genau wie von dir vermutet zuckt u wackelt er so ziemlich überall sobald er animiert wird. Ich setze ihn am Chebu mit (Offset-)Haken ein.
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Der Siccercomb ist ein echter Allrounder an allen Rigs.
Ob Neko Texas oder DS. Die Barsche lieben das Ding.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Alternativ ist der Dolive Shrimp von O.S.P ähnlich von der Aktion (Beine gegen die Schwimmrichtung).
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Fische beide sehr viel am Texas Rig, also Dolive Shrimp und Scissor Comb. Sind beides richtig gute Baits und bringen hier an einem ziemlich schwierigen Grossgewässer überdurchschnittlich viele guten Fische. Der Scissor Comb spielt aber schon bei ein wenig Strömung, deshalb fische ich ihn dann auch am liebsten an einem relativ scherem Bullet (so 10g). Dann kann man ihn liegenlassen und extrem langsam führen und die Beine spielen schon von alleine. Hab auf den Scissor Comb auch meinen PB gefangen, ist deshalb einer meiner Lieblingsköder geworden.
 

Oben