• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Moin,
kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn ich im Laufe das Jahres nach Mecklenburg ziehe? Muss ich dann trotzdem noch in Berlin die Fischereiabgabe entrichten? Oder reicht es dann in Mecklenburg abzudrücken? Was muss ich allgemein bei einem Umzug in ein anderes Bundesland zu beachten?
Wir haben ein Haus gekauft und warten atm auf den Eintrag ins Grundbuch. Danach dauert es noch 3 Monate bis wir tatsächlich umziehen. Bis dahin ist hier sowieso Schonzeit und es lohnt für mich gar nicht vorher noch ne Karte für Berlin zu kaufen.

Danke für die Hilfe
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
Moin,
kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn ich im Laufe das Jahres nach Mecklenburg ziehe? Muss ich dann trotzdem noch in Berlin die Fischereiabgabe entrichten? Oder reicht es dann in Mecklenburg abzudrücken? Was muss ich allgemein bei einem Umzug in ein anderes Bundesland zu beachten?
Wir haben ein Haus gekauft und warten atm auf den Eintrag ins Grundbuch. Danach dauert es noch 3 Monate bis wir tatsächlich umziehen. Bis dahin ist hier sowieso Schonzeit und es lohnt für mich gar nicht vorher noch ne Karte für Berlin zu kaufen.

Danke für die Hilfe
Hast PN
 

Babarschter

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Wie wird denn umgeschrieben? Einfach im neuen Ort zur Fischereibehörde mit meiner Urkunde und meinem Angelschein?
 

Babarschter

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Das möchte Zugangsdaten von mir haben. Bekommt man die wenn man einheimischer wird? Sowas wie der geheime Steinmetzring?
"Herzlich Willkommen in Mecklenburg. Hier sind ihre Zugangsdaten für den geheimen Server und ihr Windschutzscheibenaufkleber damit sie keine Knöllchen mehr bekommen."
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.057
Punkte Reaktionen
13.084
Ort
meckpomm
Moin,
kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn ich im Laufe das Jahres nach Mecklenburg ziehe? Muss ich dann trotzdem noch in Berlin die Fischereiabgabe entrichten? Oder reicht es dann in Mecklenburg abzudrücken? Was muss ich allgemein bei einem Umzug in ein anderes Bundesland zu beachten?
Wir haben ein Haus gekauft und warten atm auf den Eintrag ins Grundbuch. Danach dauert es noch 3 Monate bis wir tatsächlich umziehen. Bis dahin ist hier sowieso Schonzeit und es lohnt für mich gar nicht vorher noch ne Karte für Berlin zu kaufen.

Danke für die Hilfe
nich noch einer :eek:o_O
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
3.492
Ort
Rostock
Als ich vor ein paar Jahren nach MV gezogen bin, musste ich mir vom LALLF zunächst schriftlich bestätigen lassen, dass mein Fischereischein aus SH gleichwertig ist zu einem in MV erworbenen. Danach konnte ich mit meinem SH Fischereischein und dem Wisch vom Amt bei der entsprechenden Behörde einen neuen Schein beantragen.
 

Oben