• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Berlin, Germany, Germany
So Leute,
folgendes Problem:
Ich bin ab nächster Woche für 7Wochen in Eberswalde für ein Praktikum und hab nach Dienstschluss viel Zeit....
Meine Frage ist jetzt, kennt sich einer von euch da aus!? Und wäre bereit mir einen seiner liebsten Spots zu verraten!?
Ich weiß dass man das ungern macht aber vielleicht will mir ja doch jemand helfen!?
Wenn nicht wär es schon hilfreich wenn mir einer sagen kann was alles DAV und was nicht ist...
Bzw. ob es sich lohnt für irgendein Gewässer eine gesonderte Monatskarte zu ordern!?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
Bis dahin Tight Lines!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Finowkanal oder Werbellinsee wären mein Beitrag. Ersteres DAV , Werbellinsee Fischereigewässer(groß und tief).


Grüße Morris
 

Jerkman

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Viel mehr als der Finowkanal steht zur Zeit auch leider nicht zur Auswahl, da der Rest der Gewässer zum grössten Teil noch zugefroren ist.
Haste ne ungünstige Zeit erwischt, später hättest Du eine schöne grosse Auswahl an guten Gewässern.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ donfi3htc1ub

Guckst Du mal HIER unter F 4 und evtl. auch unter F 3.
Da findeste alle DAV- Jewässer um Eberswalde rum. :wink:
Wenn dit Wetter so bleibt, haste wohl für die Zeit die Arschkarte jezogen. :roll:
Inwieweit der Oder-Havel-Kanal offen is, weeß ick nich.
 

Jerkman

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Der Oder-Havel-Kanal ist bis auf ganz ganz wenige Stellen dicht, angeln leider unmöglich.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi
Also zur Zeit kannste hier, wie Jerkman schon gesagt hat,eigentlich nur im Finowkanal ordentlich angeln.Der rest ist meistens noch mit Eis bedeckt.Als Stellen würde ich dir da immer den bereich der Schleusen empfehlen oder an der Hubbrücke beim Familiengarten.
 

redkohl

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der Finowkanal ist derzeit an den meisten stellen auch zu!
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Kommt darauf an.Im Stadtbereich von Eberswalde ist er an vielen Stellen frei.
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey,
ich hol das Thema nochmal hoch.
Meine Frage, wie siehts zur Zeit am Finowkanal in Eberswalde aus? Starke Strömung? Aussicht auf Barsche?

Danke im voraus ;-)

Gruß,
Jebby
 

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Berlin
Tach, ich hol Mal dieses uralt-Thema aus der Versenkung. Zum einen weil ich öfter am Finowkanal Angele und Mal lauschen wollte wer noch so und mit welchem Erfolg. Zum anderen aber ganz aktuell. Wollte eventuell am WE rausfahren, kann mir aber vorstellen, dass sich das ob des Eises eventuell noch gar nicht lohnt. Gibt's hier jemanden aus der Region, der mir verraten kann, wie sich die Situation gerade so darstellt?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
An den Schleusen ist eisfrei. OHK hat auch offene Spots. Wie es im großen und ganzen aussieht kannk dir ne sagen weil ich seit n paar Tagen unterwegs bin.
Donnerstag sah es in Eberswalde selber noch so aus:20180301_154001.jpg

Theoretisch solltest du aber an den Schleusen und Querbauwerken die den Lauf verengen schon offene Spots finden.
 

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Berlin
Danke Dir. Ich hab nen Bungalow an der Heegemühler Schleuse in Finow, also da wo es potenziell eisfrei ist. Allerdings bin ich mir halt nicht sicher, ob es sich für ein, zwei eisfreie Spots lohnt. Und auch wenn es gerade deutlich wärmer wird, gehe ich nicht so richtig davon aus, dass es schon deutlich offener sein wird.
 

Oben