1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fischen in und um Eberswalde

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von donfi3htc1ub, 29. Januar 2011.

  1. donfi3htc1ub

    donfi3htc1ub Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany, Germany
    So Leute,
    folgendes Problem:
    Ich bin ab nächster Woche für 7Wochen in Eberswalde für ein Praktikum und hab nach Dienstschluss viel Zeit....
    Meine Frage ist jetzt, kennt sich einer von euch da aus!? Und wäre bereit mir einen seiner liebsten Spots zu verraten!?
    Ich weiß dass man das ungern macht aber vielleicht will mir ja doch jemand helfen!?
    Wenn nicht wär es schon hilfreich wenn mir einer sagen kann was alles DAV und was nicht ist...
    Bzw. ob es sich lohnt für irgendein Gewässer eine gesonderte Monatskarte zu ordern!?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
    Bis dahin Tight Lines!
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    Berlin
    Finowkanal oder Werbellinsee wären mein Beitrag. Ersteres DAV , Werbellinsee Fischereigewässer(groß und tief).


    Grüße Morris
     
  3. Jerkman

    Jerkman Keschergehilfe

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Viel mehr als der Finowkanal steht zur Zeit auch leider nicht zur Auswahl, da der Rest der Gewässer zum grössten Teil noch zugefroren ist.
    Haste ne ungünstige Zeit erwischt, später hättest Du eine schöne grosse Auswahl an guten Gewässern.
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ donfi3htc1ub

    Guckst Du mal HIER unter F 4 und evtl. auch unter F 3.
    Da findeste alle DAV- Jewässer um Eberswalde rum. :wink:
    Wenn dit Wetter so bleibt, haste wohl für die Zeit die Arschkarte jezogen. :roll:
    Inwieweit der Oder-Havel-Kanal offen is, weeß ick nich.
     
  5. Jerkman

    Jerkman Keschergehilfe

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Der Oder-Havel-Kanal ist bis auf ganz ganz wenige Stellen dicht, angeln leider unmöglich.
     
  6. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Hi
    Also zur Zeit kannste hier, wie Jerkman schon gesagt hat,eigentlich nur im Finowkanal ordentlich angeln.Der rest ist meistens noch mit Eis bedeckt.Als Stellen würde ich dir da immer den bereich der Schleusen empfehlen oder an der Hubbrücke beim Familiengarten.
     
  7. redkohl

    redkohl Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Der Finowkanal ist derzeit an den meisten stellen auch zu!
     
  8. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Kommt darauf an.Im Stadtbereich von Eberswalde ist er an vielen Stellen frei.
     
  9. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Hey,
    ich hol das Thema nochmal hoch.
    Meine Frage, wie siehts zur Zeit am Finowkanal in Eberswalde aus? Starke Strömung? Aussicht auf Barsche?

    Danke im voraus ;-)

    Gruß,
    Jebby
     

Diese Seite empfehlen