• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Bei mir ist ab 01.03. die Schonzeit auf Bach- und Regenbogenforelle beendet. Der Barsch hat keine Schonzeit.

Zander hat ab 01.04. - 15.05 und der Hecht vom 15.02. - 15.05. Schonzeit.

Darf ich auf Barsch und Forelle Spinnen und Twistern?
Es könnt ja ein Hecht beißen!
Ich hab in der Zeit schon auf Forelle und Barsch gefischt, man hat mich aber auch nicht kontroliert !

Wie sieht die Rechtslage aus ?

Gruß Bernhardo
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Kommt aufs Bundesland an. Bei mir in Rlp siehts ähnlich aus und ich hab mich bei den Behörden erkundigt. Ich darf mit Kunstködern angeln, solange keine allgemeine Frühjahrsschonzeit geltend ist. 8)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich darf auch das ganze Jahr über mit Kunstködern angeln, da wir auch Forellen und Barsche massig haben. Aber ich nehme wirklich nur ganz kleine Gummis während der Hecht- und Zanderschonzeit und meide die bekannten Standplätze.
Dennoch knallt immer wieder mal ein Hecht drauf. Zwar nicht oft, aber doch. Muß man mit sich selbst ausmachen ob einen das stört.
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
aha. Bei uns am Neckar gibts sowas glaub ned. Aber bei uns im Verein is das leidr so... . ein Stück weit auch berechtigt, beid en kleinen Seen.
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Hiho,

ne hier am Neckar gilt ab heute vom 15.02 bis zum 15.05
[...]Folgende Köder sind vom 15 Feb. bis zum 15 Mai nicht erlaubt: alle Kunstköder, Köderfische und Fischstücke.[...]

So und damit motte ich erstmal meine Spinne ein und widme mich den Friedfischen.

Gruß Jörg
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Wo steht das auf der Neckarkarte gschrieben? :?:
Gilt das nur für deinen Abschnitt?
ich befische den Abschnitt VIII
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Hiho

Neckar Abscnitt6: das ganze steht auf dem grünen Beiblatt unter Abschnitt h, vorletzter Absatz.

Gruß Jörg
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Wir ham kein grünes Beiblatt, nur den gelben Erlaubnisschein und die Fangliste mit den bestimmungen. Darauf ist aber auch nichts von einem Kunstköderverbot vermerkt...
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Dreh deine Fangliste mal um :D

Ich hab auch nur den gelben Zettel und die grüne Fangliste / Beiblatt. Da steht auf der linken Seite bei mit: Beiblatt, dann kommen die ganzen Bestimmungen, welche Bereiche man befischen darf und gaaanz am ende kommt dann der Punkt h) Gebote und Verhaltensmaßregeln. Darunter steht das obrige bei mir geschrieben.

Gruß Jörg
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier mal mein Beiblatt eingescannt...
my.php
[/URL][/img]
Gruß Max
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
ok, deine Fangliste sieht auch anderst aus als meine. Ich scan mal meine ein, aber so wie es dann wohl aussieht, gibts da echt unterschiede in den einzelnen Abschnitten.

Gruß Jörg

So ich hab mal mein Beiblatt eingescannt: Beiblatt Abschnitt VI
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hi,

da hat der Verein natürlich sein eigenes Ding gemacht.
Der Verein hat genau gesagt, was geht und was nicht.
Ganz klar ohne wenn und aber.

Also warten und Tee trinken!!!

Gruß Bernhard
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
HI! hab gedacht meine frage passt hier gut dazu! bei uns in BW ist ja bis 15. mai Kunstköderverbot!Wegen Hecht- und Zanderschonzeit!
ist es erlaubt in einem Gewässer mit kunstköder zu fischen in dem es keine der Fischarten gibt??? z.B. bei mir in nem kleinen Bach auf Forelle?
gruß nico
 

Oben