fischen bei Regen? Eure Erfahrungsberichte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Als eingefleischter Angler kann einem auch der Regen nicht's anhaben. Mann muss raus ans Wasser. Da stellt sich natürlich die Frage, ob dies überhaupt sinnvoll ist und die Fische in Beislaune sind :?:
Wie sind eure Erfahrungen damit? Der zur Zeit anhaltende Regen veranlasste mich dies hier zu schreiben. Ich bin gespannt... :roll:
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Recht durch wachsen würde ich meine Erfahrung dahingehend nennen. Gestern als Beispiel: 4 Stunden im Dauerregen brachte null Bisse ( auf Zander am Rhein ) ausser einer Wollhandkrabbe.
Beim Ansitzen können die Regenpausen, wenn sie denn länger ausfallen wahre Wunder bewirken. An solchen Wechselhaften Tagen ist mir halt aufgefallen, dass die Beissphasen direkt nachdem es aufgehört hat und kurz vor dem Wiedereinsetzen stattfanden. Ein regnerischer Tag ist jedenfalls nicht immer ein verlorener Angeltag.
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
War heute Morgen von 5.00 - 8.30 im Hafen mit Gufi unterwegs.
Stark bewölkt, 12° mit gelegentlichem Nieselregen.

Fazit: war eine Nullnummer ! :cry:


Beim Ansitzangeln auf Karpfen kann ein Regenschauer wahre wunder bewirken.
Ich hab bei leichtem Regen meinen PB - Karpfen von 43 Pfund im Neckar gefangen ! :D

Gruß Bernhardo
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Also ich war gestern Nachmittag von 15.00-18.00
An einer Talsperre unterwegs und hatte anhaltenden
Nieselregen. Bei 8°
Fazit : 8 Barsche und 1 Hecht.
Es war zwar nicht so wie immer aber man konnte
auch fangen!
mfg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hab bei Dauerregen keine guten Erfahrungen auf Raubfisch gemacht ausgenommen Aal (da gabs wahre Sternstunden). Vor oder nach einem heftigen Regenguss lief es dagegen ab und an mal recht gut.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich glaube das Regen an sich nicht schadet.
Bloss der wechsel zwischen 2 unterschiedlichen Wetterlagen
KANN hinderlich sein. Immerhin ändern sich ja vor dem Niederschlag an warmen Tagen meisst auch Luftdruck und Temperatur.

Mein Opa sagte immer richtiger Platzregen im Sommer heisst Angelsachen packen und sofort nach dem Regen los.
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Es gibt eigentlich kaum ein Wetter, bei dem ich noch nichts gefangen hab. In Finnland war oft Dauerregen, die Hechte haben trotzdem sehr gut gebissen, Regen schadet meiner Meinung nach nicht.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Davor und danach eigentlich immer gut ,oder zumindest besser als während dessen! Gruss Morris
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Warscheinlich kommt einem das schlechter vor.....

Wenn ein Tag eh schon mist ist und es zusätzlich regnet bleibt er einem länger in Erinnerung. Wenns n schöner Tag ist und nichts beisst bekommen eher Köder die Schuld.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Den besten Hecht, welchen ich im letzten Jahr am Band hatte, biß an einem total verregneten Novembertag! Ansonsten mag ich keine Regentage!
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
ich hatte auch schon sehr gute ergebnisse bei regen ... aber wie gesagt wenn das wetter andauernd wechselt ist das mist darum meine these stabile wetterlagen = erfolgreiches angeln (das schließt regen mit ein)
 

Oben