• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Hallo,
mit welchen Ködern fischt Ihr, wenn es schon dunkel ist? Bleibt Ihr bei Wobbler und Gummifisch oder steigt Ihr um auf Spinner um mehr mit Druckwellen zu reizen? Oder kann man getrost Wobbler und Gufi weiter fischen?

Danke Euch Peter
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
ich probier einfach immer alles aus , aber ich würde den köder oberflächennah presentieren , wie wir ja fast alle wissen jagen auch zander in der nacht oberflächennah!!!!!(aber meine absoluten liblingsköder bei nach sind schwimm-wobbler)
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Peter,
klar kannst Du GuFis und Wobbler nachts fischen. Die Fische die du nachts beangeln kannst nehmen den Köder eh durch die Seitenlinie war... selbst Vertikalköder, die kaum Aktion im Wasser zeigen bringen nachts Fisch.
Gruß Claus
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
fische nur noch mit gummifischen nachts!jigge den gufi aber nicht über den boden sondern lasse ihn nach dem auswerfen zum grund absacken und kurbel ihn dann langsam ein!bringt dort wo ich angel auf zander mehr bisse als oberflächennah oder wobbler! kann bei deiner stelle aber auch die nullnummer sein! :?:
gruss micha
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich fische gummis nachts fast genauso wie tagsüber, nur etwas langsamer.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich fische nachts auch mit gufis(so wie am tage mit gleich guten ergenissen), selten mit wobbler
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
gibt da nen neuen Köder von Ultimate
nennt sich Bandit Twinkler
mit batterie und LED die im Wasser blinkt
weiss nicht so recht ob abschreckend oder anziehend
auf fische wirkt dazu muss ich noch den "Langzeittest" machen

hier ein bild
my.php
 

Oben