1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fischbrut

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Imo1, 7. Mai 2007.

  1. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    ich habe an meinem Gewässer nen Hotspot für Barsche, allerdings nur wenn sich an der Stelle auch Fischbrut aufhält.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:Wann schlüpft eigentlich so der Großteil der Fischbrut?Oder ist es vielleicht schon passiert und ich kann die kleinen Fische nur nicht entdecken???

    Mir ist schon klar, dass es hier regionale Unterschiede gibt.

    Danke für Eure Antworten

    Gruss

    Imo
     
  2. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Ich warte auch schon auf die Fischbrut, damit meine "Sommerhotspots" aktiviert werden! :wink:

    Habe im Raum Berlin die Erfahrung gemacht, dass dies in etwa Mitte-Ende Mai der Fall ist, dann gibt es wieder die Brutfischwolken und die Barsche schlürfen die Kleinstfische von der Wasseroberfläche. Die Entwicklung der Brutfische hängt allerdings auch von der Wassertemperatur ab und da diese 2007 schon überdurchschnittlich hoch ist , sollte es täglich losgehen.

    Also schon mal vorsorglich die Köderbox mit den 3,5cm Kopytos parat halten!

    Gruß jb :wink:
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    erste brutfisch-schwärme habe ich schon gesichtet.... und in ihrer nähe auch schon barsche gefangen... also kleine köder können auf jeden wieder eingepackt werden... ;-)
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi, also bei mir ist es schon passiert, nur die räuber jagen dort nicht so auffällig wie normalerweise...aber da sind sie...einmal in ca. 3-5 cm in ca. 50-1.5 m tiefe und einmal in ca. 0.5 cm direkt im 5-30 cm tiefen wasser
     
  5. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    die größen sind natürlich für die brutfische und nicht für die räuber... :lol:
     
  6. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    bei uns im vereinsgewässer hatten wir vor 3 wochen schon die erste hechtbrut...
     
  7. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    hab auch schon einige fischbrutschwärme gesehen.... die kleinen waren aber erst zwischen 0,5 und max. 1 cm lang...
     
  8. Max_999

    Max_999 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    An meinem Hausgewässer habe ich schon vor 2 wochen Brutfischschwärme gesehen :D
     
  9. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    bei uns kann man im sommer die fischbrut sehr gut sehen
     
  10. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für eure Antworten, dann kann es ja spätestens Ende Mai an den bekannten Spots wieder losgehen :D
     

Diese Seite empfehlen