• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Da ich am überlegen bin die Fisch und Fang zu abonnieren, wollt ich erstmal euch fragen wie ihr die Zeitschrift findet.

In der Suche sind die letzten Beiträge von 2008 und da kann sich einiges ändern.

Bei uns in der Nähe hatte ich nämlich noch keinen Shop gefunden der mal einzeln welche verkauft.


Möchte mal von euch paar Meinungen hören zu Berichten, DvD´s usw.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hab sowohl "Fisch & Fang" als auch "Blinker" im Abo. Beide nicht sonderlich tiefschürfend und wahnsinnig viel bahnbrechend Neues wirst Du auch nicht finden - aber unterhaltsam sind die Zeitschriften/DVDs schon.

Fisch & Fang würde ich - müsste ich mich einschränken - persönlich den Vorzug geben. Find ich ein wenig peppiger als den Blinker.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hey rocke !! Keine soo schlechte zeitschrift allerdings auch recht teuer wenn nicht zu teuer für meinen geschmack!! Mal nen blick in ne esox geworfen?? Deutlich günstiger und raubfischspeziefischer!! Gruss matze
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
südberlinMatze schrieb:
Mal nen blick in ne esox geworfen?? Deutlich günstiger und raubfischspeziefischer!! Gruss matze


Stimmt, muss ich mal machen.

Brauch unbedingt mal ne "Lektüre" wenns Wetter net so toll ist..
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
esox kauf ich nicht mehr,..
der Raubfisch und FischFang sind meine Favoriten..alleine schon wenn Matze Koch wieder auf ner DVD drauf ist und auf die Menschheit losgelassen wird...geil:D
Leider gibts Krischan und Gregor nich mehr als Die Gastangler auf der beiliegenden DVD :cry:
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Echt?? Kein esox mehr? Darf mann mal nachfragen warum?? Is nicht so das ich den immer lese aber so vier , fünf ausgaben hab ich gelesen und war recht "zufrieden" damit! Aber matze koch is wirklich nen knaller den schau ich mir auch wirklich gerne an
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
südberlinMatze schrieb:
Echt?? Kein esox mehr? Darf mann mal nachfragen warum?? Is nicht so das ich den immer lese aber so vier , fünf ausgaben hab ich gelesen und war recht "zufrieden" damit! Aber matze koch is wirklich nen knaller den schau ich mir auch wirklich gerne an

ich kauf das ding auch nicht mehr, denn die neuen schreiberlinge holen einfach die artikel vom letzten jahr raus hauen ihre bilder rein und wollen es neu verkaufen als ihre erfahrung....
da geben sich die anderen zeitschriften doch schon bisschen mehr mühe und haben doch mal anderes drin....
schlimm finde ich nur das bei der fuf mittlerweile auf der dvd auch immer wiederholungen kommen, dabei gibt es doch bestimmt genug angeldokus die man aufspielen kann...
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Der esox hat schon immer hinterher gehinkt,
beim Raubfisch und Fisch&Fang gibts eigendlich immer Themen die mich interessieren und vor allem sind mir die Protagonisten Sympatisch.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Ok! Das ist dann natürlich schon schwach wenn die artikel sich dann irgendwann wiederholen! Dann sind selbst die 2.30 euro zu viel!!!!
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
also ich bin bei fisch und fang und raubfisch abonniert. finde dass das ne gute mischung ist und mit den dvds bin ich auch zufrieden ausser wie hier schon paar mal erwähnt , es gibt berichte die wiederholen sich. aber sonst sind die beiden zeitschriften ok
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich hab die Raubfisch aboniert und kaufe mir die Esox in den Monaten, in denen die Raubfisch nicht erscheint (die kommt nur alle 2 Monate) und manchmal auch öfter :)
Ich lese beide sehr gerne und beide wiederholen sich über die Jahre gesehen immer mal wieder. Im Frühjahr gibt's was über Hechte im Flachwasser, im Sommer Topwater, im Winter fette Gummifische und Quappen usw.
Aber wie soll's auch anders sein - jeden Monat eine bahnbrechende Neuerung gibt es nunmal nicht. Die Zeitschriften wollen/sollen unterhalten...
Wer's auf den Insider-Stuff abgesehen hat, ist im Netz besser aufgehoben! Der brauch keine Angelzeitung. Die nimmt man, wenn man mal Entspannen will und einfach nur ne Geschichte über's Angeln lesen will - oder?
Und dafür sind sie alle gut! Finde ich jedenfalls...
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
regäj-rednaz schrieb:
MaFu schrieb:
Die nimmt man, wenn man mal Entspannen will

jepp,..liegt bei mir auf dem Örtchen :lol:

Auch kein schlechter Platz :D

Danke auf jedenfall für die Meinungen!

Ist immer gut mal paar Eindrücke zu sammeln.

Ja der Matze ist schon Klasse, jedesmal wenn ich n Video bei JT ankuck könnt ich auf Karpfen oder Weißfischchen losgehen ey..

Werd mich morgen nochmal in der Stadt umkucken vielleicht treib ich doch die ein oder andere Zeitung mal auf um mal probezublättern..
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ist glaub ich keine schlechte Idee erstmal ein paar Exemplare so zu kaufen, und dann erst abonieren! Klingt vernünftig ;-)
Also ich lese nicht auf'm Topf! Bei mir is das eher so: Schnell rein, mmm, schnell wieder raus! Ich kann das überhaupt nicht verstehen wie man auf'm Pott lesen kann. Furchtbar.
Sorry für's OT!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Die Raubfisch finde ich auch am interessantesten, zwischendurch gibt´s dann immer mal wieder ne andere, je nach Themenlage.

Gruß

PS: Ja Matze Koch ist schon ne Hausnummer, quasi MacGyver (nach der Chemo) in der Deutschen Angellandschaft & immer wieder unterhaltsam.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn ich meine bescheidene Meinung zum Thema gängiger Fachliteratur beisteuern darf - für mich das alles inzwischen nur noch Lektüre fürs Stille Örtchen.

So richtig was neues steht nicht drinne --- manchmal fragte ich mich, ob ich nicht auch fürs Lesen der Werbetexte, oder auch Artikel die sich wie Werbetexte anhörten - Geld zurück bekomme....

Inzwischen gibts doch fast alles schon irgendwo für umme im Web.

Die normalen Zeitschriften sind mir nicht speziell genug (ausgenommen die Jig&Jerk oder noch der Raubfisch).

Und die speziellen Zeitschriften (z.B Matchangler ... ja ich bin auch leidenschaftlicher Weissfischangler ^^) - wären leider zu vieles auf, kosten mir durch die geringe Auflage bedingt zu viel und vorallem findet man auch hier wenig neues. Zudem viele Berichte von WM, EM, und sogenannten Carpodromen - wo der normale deutsche Weissfischangler eh nicht hin kommen wird....
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also war heut bisschen unterwegs und hab mir mal die Esox -> 3.30€ und die Fisch und Fang -> 4.90€ gekauft.

Vom Durchblättern her erstmal guter Eindruck. FuF - DvD ist eigentlich super gemacht.
Klar, das nicht jeder Bericht einen voll Interessiert aber ich denke hat ne gute Mischung und der 100€ Bericht von Matze ist wieder sehr lustig mit anzuschauen :)

Mal durchlesen die Tage und dann werd ich mich mal entscheiden zwischen Abo oder alle zwei bis drei Monate mal ne Zeitschrift.
 

Oben