Fisch u. Fang Sonderheft Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

eckbarsch

Gast
Hallo hat jemand das Fisch u. Fang Sonderheft ,,So fängt man Barsche" gelesen? Lohnt es sich das Heft zu lesen und wie ist die DVD?
Bin weder Anfänger noch Profi.

Grüsse eckhard
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.016
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich bin für dieses jahr auf jeden fall mit sebastian verabredet, um auch mal an dem see anzugreifen, an dem er die pellenbarsche gefangen hat. das hat ja mal richtig gut ausgesehen. unsere havelbarsche sahen dagegen erschreckend mickrig aus :)
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mit den Havelbarschen ist das so eine Sache:manchmal meint man,dass die sich schlankhungern wollen.Bis jetzt hatte ich es ganz selten,dass ich in den Mägen was an Nahrung gefunden habe.Und das,obwohl man in den ruhigeren Gewässerabschnitten fast über die Fischbrut laufen kann.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Johannes, wird es darüber dann einen Bericht oder ein Video geben?

Habe das Heft auch in zwei Tagen durchgehabt.
Fand es auch sehr gut.
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Ich hab alle 3 Hefte;Zander/Hecht und Barsch und bin mit allen 3 sehr zufrieden.

Damit kann man eigentlich nichts falsch machen und ne schöne DVD is ja auch noch dabei

mfg
Daniel
 

Md-maxe

Belly Burner
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Kann mir einer sagen, ob das Heft einfach so erhaltlich ist, oder ob das nur Abo-Besitzer kriegen?
 
L

llengi

Gast
Themenstarter
Gutes Heft!
Den Aufbau nach Jahreszeiten finde ich richtig gelungen, vor allem auch die den Barsch betreffenden biologischen Fakten zu jeder Jahreszeit.
Die Texte sind gut und verständlich geschrieben und enthalten tolle Bilder.
Einzig die DVD hätte für meinen Geschmack etwas länger sein dürfen.
 

schnuppel

Forellen-Zoologe
Registriert
3. August 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Daniel24 schrieb:
Ich hab alle 3 Hefte;Zander/Hecht und Barsch und bin mit allen 3 sehr zufrieden.

Damit kann man eigentlich nichts falsch machen und ne schöne DVD is ja auch noch dabei

mfg
Daniel

Das Hech-Heft scheint es nicht mehr zu geben ?
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@TobiAngler:
Dietels "Spinnfischen" ist mE tatsächlich das Beste, was der Büchermarkt in Sachen moderne Spinnfischerei so hergibt...

Wird ja bei BA auch beworben. :wink:
 

Bigperchhunter

Angellateinschüler
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Super heft, allerdings muss man dazu sagen , dass bei der Gewässerbeschreibung meines Hausgewässers (kellersee/Ostholstein top!!!) geraten wird auf jeden Fall Stahl zu nehmen. Die Diskussion wird zwar nie abnehmen (es sind auch wirklich gute hechte drin), allerdings sind die Fänge ohne Stahlvorfach beim Jiggen auf Barsch deutlich besser. Ich hab noch keinen Hecht verloren( Vorfach 0,30er Fcarbon), aber von wenigen abgerissenen gehört.Komischerweise hingen meine Beifangshechte selbst bei Mini Gummis immer vorne im Maul. Beim Spinnfischen mit Hradbaits ist Stahl auf jeden Fall Pflicht.
 

Oben