• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Gestern bin ich Spontan auf die Fisch und Angel / Jagd und Hund in Dortmund gefahren.
Da ich allerdings schon vor 14 Tagen auf der Angel Messe in Duisburg den Tackle Affen genügend gefüttert hatte, ging es mir in erster Linie bei der Messe in Dortmund darum um mich eventuell mit neuer Kleidung einzudecken welche man sehr häufig und sehr günstig im Jagdbereich findet.
Und bei der Jagd und Hund sind nunmal wahrlich viele Aussteller vertreten die mit genügend Kleidung zur Auswahl aufwarten können. Und das sogar in meiner Größe bzw Weite. Denn irgendwie bin ich viel zu kurz für mein Gewicht und brauche aber trotzdem Kleidung in der Größe Zirkuszelt.
Von daher gesehen fand ich die Messe ganz okay, wäre ich aber nur dorthin gefahren um mich mit Angelzeug einzudecken, bzw mich darüber zu informieren und auch mal das ein oder andere Stöckchen in die Hand zu nehmen, dann wäre ich mehr als enttäuscht gewesen. Meiner Meinung nach hat sich die
Zahl der Angel Aussteller bzw Angelgeräte Verkäufer, hat sich im Vergleich von vor 2 Jahren deutlich reduziert .
Und der einzige Stand der überhaupt noch halbwegs Auswahl bietet, war der von Uli Beyer.
Ansonsten war nur noch der Westin Stand und der Stand von Rheinlandboote einigermaßen informativ.Zielfisch Spion Fabric so wie TWP waren auch noch ganz Interessant, das war es dann aber auch schon.
Das Fazit für mich ist : Wenn man sich im JagdSektor umschmöchte, dann macht der Messebesuch Sinn. Will man sich allerdings nur im Angelbereich umschauen, kann es vielleicht sein dass man enttäuscht wird. Aber das ist mein ganz persönliches Empfinden.
Angemerkt sei noch das wenn man beide Messen besuchen möchte ein deutlich höherer eintrittspreis fällig ist, als das wenn man nur die Fisch und Angel Messe besuchen möchte. In diesem Sinne ... Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben