Fireline 0,10mm welches FC und wie stark???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterblau

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
3
HAllo,

ich fische bisher mit der Fireline flamegreen 0,10mm und bin immer am probieren welches FC Vorfach und welche Stärke die Fireline hat ja jetzt seit neuestem 5,9 KG Tragkraft.

Also sagt mir Eure Meinung bin gespannt.

LG
Twisterblai
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Kommt auf den Fisch an....der da ist und nicht beissen soll. Und auf die Bedingungen am Wasser. Harter Grund oder gar Muscheln. Viele Hänger oder kaum welche. Aber im Schnitt würde ich sagen wenn mir n 35er zu unsicher ist dann gleich Stahl.
 

Twisterblau

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
3
Du fischt ein 35er an einer 0,10mm Fireleine das ist schon ganz schön heftig.

Alsodas Wasser hat wenig Hindernisse und keine einzige Muschel drin.

Was würdet Ihr sagen?

LG
Twisterblau
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Also wenn keine Hechte zu erwarten sind bin ich mit 23-28er Vanish unterwegs..
 

Twisterblau

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
3
Was hat den die in dem Durchmesser für eine Tragkraft?

Bist Du damit zufrieden und kannst Du auch den einen oder anderen Hänger lösen?

Ich habe bisher das Fluo von Gamakatsu in 0,26mm benutzt aber ich finde das irgendwie so steif und dick?

Keine Ahnung kann aber auch Spinnerei sein? :wink:

LG
Twsiterblau
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
also auf barsch nehm ich immer so 18-22er stärke tragkraft reicht völlig aus habe mit dem 18er auch schon 70+ hechte ausgedrillt!
doch wenn viele hechte zu erwarten sind dann nimm dünnes flexonit...
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
würde dir zur 0,21er trilene fc raten!
die übersteigt die tragkraft deiner 0,10er geflochtenen nicht und 80er zander konnte ich mit der auch shcon landen!

große spulen zum fairen preis dindest du bei www.koederwahnsinn.de
 

Twisterblau

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
3
Ist das das FC in der Farbe Gold/Clear?

Das habe ich getestet, dass sieht man über sowie unter Wasser aber mehr als deutlich.

Ich suche ein FC was weich ist und einen geringen Durchmesser hat, damit es zu einer 0,06er oder einer 0.10er Fireline passt.

Hat noch jemand Tipps?

LG
Twisterblau
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
1.427
Ort
Berlin/ Paris
Mein persönlicher Favourit ist Seaguar Blue Label FC http://www.camo-tackle.de/vorfachmaterial-fluorocarbon-c-400_281.html .
Zu deiner Schnurstärke und eher hindernisfreien Gewässern müsste die 8lb oder 10lb oder gut passen.
Ich persönlich fische an den eher hindernisbehafteten Berliner Stadtgewässern die 12lb Variante, die allerdings laut Spule 0,285mm hat und nicht wie bei Camo angegeben 0,330mm in Verbindung mit 0,10er Power Pro und bin sehr zufrieden.
Die Durchmesserangaben, die der Seaguarhomepage und meiner Spule entsprechen sind 8lb 0,215mm; 12lb 0,285mm und 10lb 0,235mm.
 

Twisterblau

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
3
OK das liest sich auch gut mal sehen das probier ich nächstes Jahr auch mal aus ist aber ganz schön teuer rentiert sich der Preis.

LG
Twisterblau
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Twisterblau schrieb:
Ist das das FC in der Farbe Gold/Clear?

die verpackung is gold farben,ja!
es gibt wohl keine schnur auf den markt, die man nicht unter wasser sehen wird!meine fangausbeute spricht für sich, seit dem ich fc benutze-sollte es die fische stören,würden sie sicher nicht so beißen. :roll:

ich kann dir wahrlich 0,21er ans herz legen,denn ich bin sehr zu frieden mit ihr. :wink:
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
ich fische auch das trilene FC auch in 0,21 auf Barsch und auf Zander das 0,30er hab schon ein paar FCvorfächer getestet aber bin jetzt auch beim trilene geblieben. Hab damit noch keine Probleme gehabt gut abriebstfest, ausreichend tragkraft, schöner puffer fürs weiche barschmaul und ausreichend weich!
 

Oben