1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fireline 0,10mm 5,0KG oder 3,6KG

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Twisterblau, 5. November 2010.

  1. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Hall :wink: o,

    ich habe eine Frage bisher war doch überall die Fireline 0,10mm immer mit einer Tragkraft angegeben mit 3,6kg.

    Seit die "neuen" Durchmesser 0,06mm (die jetzt 3,6kg haben :wink: ) bin ich mir nicht sicher hat sich etwas an dem Material verändert oder ist das nur ein Werbegag?

    LG
    Twisterblauj
     
  2. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Ich denke ja die Tragkraftangaben kannst du der Katze in den Scheitel schmieren. Und das mehr oder weniger bei allen.
    Also eher der Werbe-Gag (obwohl ichs nicht witzig finde)
     
  3. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Ob dann wenigstens der Durchmesser stimmt???

    LG
    Twisterblau
     
  4. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Ne auch nicht wirklich. Vllt an der dünnsten Stelle
     
  5. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Also stimmt gar nix auf was kann man sich den dann verlassen.

    Ist denn dann die 006er wenigstens wirklich dübber als die 0,10 oder ist das auch genau der gleiche Durchmesser?

    LG
    Twisterblau
     
  6. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Natürlich sind die dünner. Das würde aber auch grad noch fehlen :)
     
  7. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Bist Du sicher? :wink:
    Ich glaub bei denen gar nix mehr.
    Hast du Erfahrungen mit der 006er gemacht?

    Mich würde mal interessieren ob man da wirklich einen Unterschied merkt?.

    Danke schon mal im voraus.

    LG
    Twisterblau
     
  8. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Ne bei der Fireline habe ich bisher immer nur die dickeren Durchmesser benutzt. Ich habe die Schnur ein parr mal angesehen und mich jedesmal dagegen entschieden. Hab damal die Wishplash (oder so) crystal gekauft.
    Die Durchmesser stimmten zwar auch nicht aber die Schnur machte einen besseren ersten Eindruck. Sah runder und glatter aus. Und mit der hatte ich in 0.008 auch keine schwierigkeiten.

    Merken ? Den unterschied ob nun 008 oder 006? So kleine köder fische ich nie das mich das jucken würde. Meistens hab ich eh stahl vorm köder....da stört dann auch ne 10er schnur nicht
     
  9. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Ja ich möchte ausschließlich mit 3cm und 5cm auf Barsch fischen es besteht keine Hechtgefahr deswegen möchte ich alles so dünn wie möglich haben damit genug Beweglichkeit da ist.
     
  10. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    dafür habe ich die 008er wishplash crysral....läuft alles zufriedenstellend
     

Diese Seite empfehlen