Fireline 0,10mm 5,0KG oder 3,6KG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Hall :wink: o,

ich habe eine Frage bisher war doch überall die Fireline 0,10mm immer mit einer Tragkraft angegeben mit 3,6kg.

Seit die "neuen" Durchmesser 0,06mm (die jetzt 3,6kg haben :wink: ) bin ich mir nicht sicher hat sich etwas an dem Material verändert oder ist das nur ein Werbegag?

LG
Twisterblauj
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich denke ja die Tragkraftangaben kannst du der Katze in den Scheitel schmieren. Und das mehr oder weniger bei allen.
Also eher der Werbe-Gag (obwohl ichs nicht witzig finde)
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Ob dann wenigstens der Durchmesser stimmt???

LG
Twisterblau
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Also stimmt gar nix auf was kann man sich den dann verlassen.

Ist denn dann die 006er wenigstens wirklich dübber als die 0,10 oder ist das auch genau der gleiche Durchmesser?

LG
Twisterblau
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Bist Du sicher? :wink:
Ich glaub bei denen gar nix mehr.
Hast du Erfahrungen mit der 006er gemacht?

Mich würde mal interessieren ob man da wirklich einen Unterschied merkt?.

Danke schon mal im voraus.

LG
Twisterblau
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ne bei der Fireline habe ich bisher immer nur die dickeren Durchmesser benutzt. Ich habe die Schnur ein parr mal angesehen und mich jedesmal dagegen entschieden. Hab damal die Wishplash (oder so) crystal gekauft.
Die Durchmesser stimmten zwar auch nicht aber die Schnur machte einen besseren ersten Eindruck. Sah runder und glatter aus. Und mit der hatte ich in 0.008 auch keine schwierigkeiten.

Merken ? Den unterschied ob nun 008 oder 006? So kleine köder fische ich nie das mich das jucken würde. Meistens hab ich eh stahl vorm köder....da stört dann auch ne 10er schnur nicht
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Ja ich möchte ausschließlich mit 3cm und 5cm auf Barsch fischen es besteht keine Hechtgefahr deswegen möchte ich alles so dünn wie möglich haben damit genug Beweglichkeit da ist.
 

Oben