Fireblood FA oder Twin Power Ci4

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir als neue Hechtrolle eine Fireblood 4000 FA gönnen.
Ich besitze diese in der 1000er Version und bin sehr zufrieden, kein Vergleich zu meiner Twin Power FC in der gleichen Größe

Nun gibt es ja noch die neue Twin Power Ci4 zu ähnlichen Kursen wie die Fireblood. Mancher handelt diese als inoffiziellen Nachfolger der Fireblood.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit den beiden genannten Rollen und kann darüber berichten? Vor allem in den Punkten Bremssystem, Schnurverlegung und Robustheit.

Danke im Voraus
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Hey,
also ich fische die 4000er Fireblood nun ueber ein Jahr und ihr Einsatzgebiet ist das Jiggen am Rhein.
Die Schnurverlegung ist top, ich hab 0.15er Power Pro drauf!
Zur Bremse kann ich auch nur exzellentes berichten! Sie laeuft seidenweich an und laesst sich sehr "kleinlich" einstellen!
Der Lauf dieser Rolle ist wunderbar geschmeidig und das einzige was ich seit dem Kauf mal unternommen habe, sie wurde geoelt!
Also mein Fazit ist, ich wuerd sie mir jederzeit wieder holen denn obwohl sie so "leicht" ist, ist sie sehr robust!!!
MfG Christian
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Habe beide und finde die Fireblood im Gesamten besser (kostet ja normal auch min. 400€). Bremssysteme sind beides die selben. Lauf der TP ist mit der Aspire zu vergleichen nur sie hat das Bremssystem der Fireblood drin. Die Fireblood läuft meiner Meinung nach smoother als die TP und sie ist merkbar leichter. Es sind beides aber sehr hochwertige Rollen.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ohne die TP Ci4 gefischt zu haben, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit der Fireblood keinen Fehler machst. Das ist eine Rolle, bei der man meiner Meinung nach nichts mehr besser machen kann. Seidenweicher Lauf auch nach Dauereinsatz mit mehreren Welsdrills, Schnurverlegung, Bremse usw. - Alles Topp! Meiner Meinung nach kann die TP nicht besser sein, nicht mal von meiner Stella könnte ich behaupten, dass sie der Fireblood vom reinen Praxiseindruck her überlegen ist.
 

Oben