Fin's leuchtet im Dunkeln schlimm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Moin Leute
Erstmal Frohes neues Jahr.
Ich habe heute morgen gesehen, das meine Fin's in 4"sehr stark im Dunkeln leuchten die Farbe ist Alewife/Glo Belly.

Meine frage ist ob das schlimm ist,weil ich auf diese Farbe erst recht wenig Bisse bekommen habe.

MfG Lucas
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
mhhh wieso leuchtet bloß die farbe glo.....
ps. meine Knicklichter leuchten echt auch jedes mal ;)
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ja ich habe gefragt, ob das leuchten vielleicht abschreckend sein könnte für Barsch und Zander?

Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen mit dieser Farbe?
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Sorry black master aber ...... Dit is jetzt nicht soo überraschend!!Dieses glo/glow/uv oder was auch immer für ne bezeichnung besagt es ja schon!!! Habe tage gehabt da fangen die wie hölle! Dann gabs tage da ging nichts mit den teilen!! Gibt doch eh keine pauschalaussage ob die fangen oder nicht!! Ab ans wasser und testen
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Mir war das vorher schon klar das sie leuchten könnten, sagt halt der Name.
Ich habe nur gefragt ob sie fangen,weil ich sie sehr viel gefischt habe aber bis jetzt nur ein paar einzelne Bisse bekommen habe.
Ich werde sie erstmal weiter Fischen und dann schauen ob ich mal mehr Bisse bekomme.

Danke für eure Hilfe.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Tagsüber spielt der selbstleuchteffekt eher ne untergeordnete Rolle... abebs oder nachts werden die Teile ihre Stärken haben ;)

Einfach testen ^^
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Fr33 schrieb:
Tagsüber spielt der selbstleuchteffekt eher ne untergeordnete Rolle... abebs oder nachts werden die Teile ihre Stärken haben ;)

Einfach testen ^^

Oder in sehr trübem Wasser tagsüber, ist gerade ein recht interessanter Artikel in einer der Angelzeitschriften drin, in denen genau die Thematik beschrieben wird.
Abends oder nachts soll man dann testen, je nach Beleuchtungsdauer mit einer Taschenlampe, ab wann man Bisse kriegt bzw. welcher Leuchtgrad am besten läuft.
Im klaren Wasser werden die Teile wohl eher schwierig sein....
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
Ich schliesse mich den kenntnissen von GT an. Im trüben wasser sollen die gut abgehen. :)
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ja das könnte der Grund sein warum ich kaum Bisse bekomme.
Ich habe sie viel im Sommer gefischt und da war das Wasser sehr klar.
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Also mit solchen Ködern habe ich meine Erfolge grade morgens, wenn die Sonne noch nicht gut am Horizont ist... je früher desso besser ;)

GreZz

Edit: Ich beziehe mich auf fluorisiernde Köder ;)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich fische sehr gerne mit UV aktiven Ködern, diese bringen in meine Augen immer etwas mehr Fisch wie solche, die nicht UV aktiv sind, das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Wen es interessiert, hier ein sehr interessanter Link zu diesem Thema :click here
 

K. O. N. E

Nachläufer
Registriert
19. November 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Alter
47
Ort
Berlin
hi habe gute erfahrungen mit selbstleuchtene köder
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

wollt nur mal kurz klarstellen, dass zwischen Selbstleuchtenden (phosohorisierenden Farben) und fluorisiernden Farben (s. Link) ein Unterschied besteht.

wird gerne verwechselt - Fluofarben leuchten nicht von selbst.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
FishHunterBln schrieb:
Ich fische sehr gerne mit UV aktiven Ködern, diese bringen in meine Augen immer etwas mehr Fisch wie solche, die nicht UV aktiv sind, das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Wen es interessiert, hier ein sehr interessanter Link zu diesem Thema :click here

Klasse Link thx :!:
Blos schade das es sich hierbei nur um Köder von Quantum handelt.
Aber so´n UV-Lämpchen ist sicher ne Anschaffung wert.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Lepi, nicht dafür :)

Habe mich in Vergangenheit damit eine ganze zeitlang beschäftigt, weil ich es sehr interessant finde.
Es gibt eine ganze Reihe UV aktive Köder. Einige Kopytos sind auch UV aktiv, mit unter die fängigsten die ich habe...
Eine solche Lampe kannst Du mit ein wenig geschick auch ganz gut selber basteln...
Solche UV Lampen lassen sich die Angelgerätehändler recht gut bezahlen, in der Bucht gibt es die schon für unter zehn Euro oder halt für die Hälfte selber bauen :)

Habe Euch hier mal noch ein nettes Video vom "Köderpapst" verlinkt, man achte bitte auf die Friesur ;-)

click here
 

Oben