• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mario10

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Hi Angelcracks,

kann mir jemand eine Rute zum fischen mit finesse Rigs empfehlen? Texas Rig, Drop Shot, Wackys?

Die Rute sollte nicht mehr als 120 € kosten.

Vorallem soll mit der Rute auf Barsche und Schwarzbarsch gefischt werden.

Petri
Mario
 

mario10

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
sorry, bin noch nicht so lange im forum, also bau deine Aggressionen wo anders ab. :!:
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hat mit Aggressionen überhaupt nichts zu tun.
Ein bisschen Eigeninitiative kann man auch von einem "Neuen " verlangen !
Zu den Themen:

Welche Rute...
Welche Rolle...

könnt ihr mir empfehlen,
hat nicht wirklich noch jemand Lust !

Gruß Bernhardo
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Bernhardo schrieb:
Warum machst du es dir so verdammt einfach ? :evil:
Benutz doch einfach die Funktion "SUCHEN" und du wirst alles finden ! 8O

Gruß Bernhardo

Ein Forum ist zur Diskussion da! Der Ersteller startet in seinem Thread also eine Diskussion um sich eine Rute empfehelen zu lassen, wo ist das Problem ? Weder du noch er sind lange dabei und niemand hat das Recht jemanden für die normale Forennutzung "anzupöbeln". Sei doch einfach ein wenig freundlicher und helf ihm, oder lass es! Sollte der Thread nicht korrekt sein werden sich die Mods mit Sicherheit schnellstmöglich darum kümmern.


/E BTT: Die Rute sucht sich den Angler, wenn nicht dann sollte der Angler aufjedenfall in ein Fachgeschäft gehen und die Rute in der Hand halten. Niemand kann von zu Hause aus sagen, was zu dir passt, denn das kannst nur du selbst entscheiden. Es gibt zwar diverse Ruten die bei den meisten Leuten gut ankommen, allerdings gibt es immer eine Rute, die GENAU zu dir passt. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, viel Glück aber bei weiteren antworten und viel Spaß beim eventuellem stöbern im Rutengeschäft deines Vertrauens!
tl,
soul
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Aber eine Eigeninitiative würde so einiges leichter machen.
Bei der Suchfunktion springen so einige Ruten raus, da kann er selber erstmal schauen was ihm gefällt und dann kann er mit BEISPIELEN fragen dat hilft mehr!!
 

mario10

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
ich hatte vor kurzem mal die Sportex opal drop shot in der Hand, die gefiel mir extrem gut. Was haltet ihr von diesre Rute?

2,05 m lang
10 gr. Wfg

Jetzt bin ich mir aber dennoch nicht sicher, ob diese Rute geeignet ist, da ich am gleichen Tag die Jackson DS in der Hand hatte, deren Aktion aber viel steifer war. Ist das jetzt nun reine Geschmackssache oder wie sollte das Verhalten der Rute sein? Habe leider noch nicht mit diesen Methoden gefischt.

Sollte ich überhaupt mit einer DS-Rute auch Texas-Rig usw. fischen oder lieber eine zweite Rute kaufen?

Wie sind die DAM Calyber - Ruten so?

Natürlich gefallen mir auch noch andere Ruten gut, die aber leider viel zu teuer sind :wink: Dumme Azubi-Zeit :wink:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
ich würde die Rute nen stück härter wählen wenn du damit auch T-Rig, C-Rig und Wacky fischen willst. für DS sind die Ok aber ich persönlich nehme für Americanische Rigs lieber ne härtere und vorallem schnellere Rute. Die Berkley Pulse Ruten wären da bsp-weise was.

Aber in sachen Aktion geht die Meinung sehr auseinander deswegen musst du wissen was dir lieber ist.
Deswegen ist es immer schwer irgendwelche Ruten in den Raum zu werfen ohne zu wissen was einem Lieb ist.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
etwas OT aber ich hatte vor kurzem mal ne shimano cruzial in der hand . kannte ich bis dato noch nicht.
war davon eigentlich sehr angetan.
preislich waren es glaub ich so um die 100 euro.

ich glaub der Leo fischt die auch...

mfg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Die Crucial ist ist geil! Problem: Die hat glaube ich nur Angeljoe in Berlin! Aber der versendet auch http://www.angeljoe.de/angelruten/steckruten/shimano-crucial-graphite-rods-spinning--1687.html!

Ansonsten kann ich mir auch die Pulse Ruten sehr gut vorstellen.

Eine meiner Lieblingsruten ist die Secialist Drop Shot von Pezon&Michel. Bei dieser Rute bevorzuge ich aber die alte Versionhttp://www.gt-angelshop.com/product_info.php?pName=pezon-michel-specialist-drop-shot-210cm, da ich hier die Aktion besser finde, ist ein Allroundtalent: Kleine Wobbler, Drop Shot, Texas auf Barsch, kleine Jigs bis 7cm u.s.w...
Die neue sieht so aus: http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pezon-michel-specialist-drop-shot-210-p-2065.html

Ob das die Preisgünstigsten sind, weis ich nicht. Musst vieleich noch 'n bissl suchen :wink:
 

Oben