Finde den Barsch nicht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassey

Nachläufer
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Wie finden ohne markante Ecken?

Derzeit ist im Main viel Brut unterwegs (viel kleine Rapfen) und die Barsche lassen sich so schon nur schwer finden bei mir (Main in Fechenheim, Frankfurter Seite)... Ich habe keinerlei Markante Ecken und verzweifle manchmal ein wenig. Auf 5 Köderabrisse kommt vielleicht 1 Barsch... und dann keine nennenswerten größen... Wie finde ich ohne markante Spots den Fisch? Köder versuche ich alles, Wobbler (Twitch, Tiefläufer, Popper, Suspender), Spinner & Gummis...

Sollte ich vielleicht einfach die Ecke wechseln, woanders angeln als in meinem Abschnitt?
 

Bassey

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
166 mal gelesen und keine Ideen?

Ich möchte keine Topspots genannt bekommen, sondern einfach nur eine kleine Hilfe wie man Barschstellen findet, mehr nicht...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vermutlich gibt es halt einfach kaum noch Barsche im Main bei Frankfurt...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dir ist bekannt dass Grundeln extreme Laichräuber sind und auf diese Art alle anderen Fischarten ziemlich bis ganz dezimieren?
Also ein hoher Grundelbestand ist eher ungünstig.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hast dus mal mit einem Drop Shot Rig versucht..? Ist bei mir eine echte Wundermontage, hat schon oft gefangen wo viele andere Methoden versagt haben. Einen Versuch ist es sicherlich wert! :)
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Na ja, was die Grundeln angeht, unsere heimischen Räuber gewohnen sich doch recht schnell an die neuen Bewohner und haben sie offensichtlich zum fressen gern. Letztes Jahr war es noch nahezu unmöglich im Rhein in NRW beim Feedern was anderes als Grundeln zu fangen (hatte mal in einer Stunde beim Feedern 136 Grundeln, danach habe ich eingepackt). Mittlerweile sieht das schon etwas anders aus. Beim Spinnfischen war die Ausbeute dieses Jahr anfänglich so schlecht wie nie, allerdings habe ich es letztens mit Grundeln als Köfi versucht und siehe da, konnte wirklich gute Zander- und Barsch Fänge verbuchen.

Also wenn Ihr Grundeln habt, kann es auch an dem Überangebot an Nahrung liegen das Du nichts fängst.

Ansonsten kann ich Soulwarrior nur zustimmen. Versuch es mit DS, funktioniert eigentlich immer.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Ich selbst wohne an der Trave und kann auch ohne probleme 40-50 grundeln in der Stunde fangen. Ich hab in der Tacklebox eines freundes folgenen köder entdeckt: http://www.tacklewarehouse.com/Jewel_Bait_Sculpin/descpage-JS.html
Der besagte Köder fängt bei mir echt gut auf Barsch. Komischer Weise fange ich auf andere Köder wie Keitech Swing Impact unglaublich viele Barsche, aber auf diesen Ködern fange ich erstaunlich wenig Grundeln..
Also ich kann dir diesen Köder sehr gut ans herz legen.!

grüße Lauris
 

Bassey

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Ich sah mitten in der Innenstadt auch schon wie ein 45+ Barsch (sowas habe ich noch nie bisher gesehen, wahnsinn) eine Grundel von der Spundwand runtergepflückt hat. Als ich einen Grundelschwanz als Köder benutzte fing ich auch promt einen 30+ Barsch, kam mir aber wie eine Ausnahme vor. Grundelgummifische habe ich auch, jedoch bisher ohne Bisse (benutze sie halt auch so gut wie nie weil nichts darauf beisst). Die Barsche sind im Main, da bin ich sicher, sollte ich doch eher Mit Grundelimitaten fischen?
 

Bassey

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Diesen Köder verwende ich in etwas dunkler, bisher ohne Bisse und deswegen selten genutzt, sollte ich dies ändern?
 

Anhänge

bild1118.jpg

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Bassey schrieb:
Diesen Köder verwende ich in etwas dunkler, bisher ohne Bisse und deswegen selten genutzt, sollte ich dies ändern?

Nein, auf keinen Fall! Selbst etwas auszuprobieren koennte ja Deinen Erfahrungsschatz erweitern. Ausserdem koennten sich die Barsche auf Grundeln eingeschossen haben, folglich koennte der Koeder fangen. Du muesstest staendig drillen. Willst Du das wirklich?

regards
Peter
 

Bassey

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
fubar schrieb:
Bassey schrieb:
Diesen Köder verwende ich in etwas dunkler, bisher ohne Bisse und deswegen selten genutzt, sollte ich dies ändern?

Nein, auf keinen Fall! Selbst etwas auszuprobieren koennte ja Deinen Erfahrungsschatz erweitern. Ausserdem koennten sich die Barsche auf Grundeln eingeschossen haben, folglich koennte der Koeder fangen. Du muesstest staendig drillen. Willst Du das wirklich?

regards
Peter

Kann mal jemand das Fenster aufmachen und Lüften? Hier stinkt´s nach Ironie :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht was zum eigentlichen Thema ;D :
Meiner Meinung baut alles auf Logik auf. Äste sind Verstecke für Brutfische bzw. Beutefische. Beutefische bedeuten wiederum Raubfische. Also markante Stellen umgestürtze Bäume, Pfeiler im Wasser, Bote, Anleger alles mögliche. Bekommst du keine Bisse wechsel die Stelle. Eventuell auch noch wichtig schlepp nicht 20 Köder mit ans Wasser. Vertrau einem Köder, versuche die Beutefische zu imitieren, sie sind auch nicht irgendwann am Ende vom Jahr Grün, Rot oder Gelb. Geh auch eventuell mal mit nem Wurm und Pose los sind Barsche da, fängst du. Ein Wurm ist im Prinzip also auch ein Stellenfinder :)
Ich hoffe das nützt Dir was :) Peeeetri
 

Bassey

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Derweil bin ich schon erfolgreicher auf Barsche unterwegs. Ich habe eine nette Stelle gefunden und fische dort mit kleinen Rapfen als Köder (die fängt man mit 0er Mepps ja ohne Ende). Der größte war bisher 32cm lang, aber da geht was. Köder einfach an der Rute mit nem Schwimmer anbieten. Bei den ganzen kleinen Fischen dort schießt immer wieder ein Barsch dazwischen und gefressen wird der, der sich nicht bewegt und somit auch nicht flüchtet. Funktioniert ganz gut :lol:
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
siehste :D ich wollte auch mal nach frankfurt zum fischen, klappt grad aber nicht so wirklich und wenn mal sehn was ich kriegen kann :D
 

Oben